Java Programm
Peter
- programmiertechnik
Hallo,
Ich habe vor ein Browserspiel in Java umzusetzen. Das ganze soll als Java Servlet laufen. Ich hatte mir gedacht die Spiellogik etc. auf dem server laufen zu lassen, bzw. entsprechende Daten in eine Datnstruktur zu laden beim starten des Programms. Ok d.h. das spiel an sich läuft auf dem Server und ich dachte mir dann daß es evtl das einfachste wäre wenn sich ein User einloggt und dann praktisch nur als Visitor auf die ganzn Daten zugreift und und in speziellen Fällen auch daten verändern kann.
Dabei weiß ich jetzt aber nicht so ganz ob das so überhaupt funktioniert. Ich meine das ganze läuft ja eh in einer JVM aber wie geht das login dann rein praktisch vor sich ? Stelle ich einfach eine Funktion in der Spiellogik bereit die aufgerufen wird und ein entsprechendes Userobjekt registriert oder kann ich einfach eine zweite Anwendung starten beim login und die dann zB per Singelton die Instanz der spielelogik zieht ?
ähm...ich hoffe es ist klar was ich meine ? Also im Prinzip geht es nr um die praktische umsetzung des User-Logins....
Danke und Gruss
Peter