Text bei mousover sichtbar machen
Interhorn
- javascript
Ich habe zu folgendem Problem trotz intensiver Internetrecherche keine Lösung gefunden und stecke dabei bei der Erstellung meiner Homepage momentan fest:
Ich möchte eine Seite meiner Homepage so gestalten, dass zunächst lediglich mehrere Überschriften zu sehen sind:
ÜBERSCHRIFT1
ÜBERSCHRIFT2
ÜBERSCHRIFT3
ÜBERSCHRIFT4
kommt mann mit dem Mauszeiger auf eine Überschrift (mousover), erscheint zwischen dieser und der nächsten Überschrift eine vorher verborgener Text:
ÜBERSCHRIFT1
text1text1text1text1
text1text1text1text1
text1text1text1text1
ÜBERSCHRIFT2
ÜBERSCHRIFT3
ÜBERSCHRIFT4
Fährt man nun mit dem Mauszeiger über die nächste Überschrift, verschwindet der zuvor angezeigt Text wieder und es erscheint der zu der nächsten Überschrift gehörende Text:
ÜBERSCHRIFT1
ÜBERSCHRIFT2
text2text2text2text2
text2text2text2text2
text2text2text2text2
text2text2text2text2
ÜBERSCHRIFT3
ÜBERSCHRIFT4
We hat eine Lösungsidee? Ich habe bisher leider nur Lösungsideen gefunden die entweder nur ein einzelnes Wort bei Mousover austauschen oder Bilder tauschen oder mit einem OnKlick-Button arbeiten.
Hi,
Ich habe zu folgendem Problem trotz intensiver Internetrecherche keine Lösung gefunden
das wundert mich, denn die Vorgehensweise ist vergleichsweise einfach.
kommt mann mit dem Mauszeiger auf eine Überschrift (mousover), erscheint zwischen dieser und der nächsten Überschrift eine vorher verborgener Text:
Beschaeftige Dich mit der DOM-Methode document.getElementById um Referenzen zu erzeugen, sowie der Css-Eigenschaft "display" und deren Werte "block", "none" und ggf. "table-row". Auf diese Eigenschaft kann man auch per Javascript zugreifen.
Gruesse, Joachim
Beschaeftige Dich mit der DOM-Methode document.getElementById um Referenzen zu erzeugen, sowie der Css-Eigenschaft "display" und deren Werte "block", "none" und ggf. "table-row". Auf diese Eigenschaft kann man auch per Javascript zugreifen.
Gruesse, Joachim
Danke für den Tip, ich hatte aber die Hoffnung gehabt, jemand hätte vielleicht so nen kleinen Quellcodeschnippsel, mit dem ich dann so lange rumprobiert hätte, bis ein funktionierendes Ergebnis dabei rausgekommen wäre. Wie Java-Script im Einzelnden wirklich funktioniert, begreife ich nicht. Bin trotzdem bei meiner Homepageerstellung schon recht weit gekommen. Meine oben genannte Frage war halt so ne Idee, an der ich mich fest gebissen hatte.
hi,
du hast deine frage bereits in https://forum.selfhtml.org/?t=104932&m=647640 gestellt.
bitte lies </faq/#Q-11>, und unterlasse solche doppelpostings.
gruß,
wahsaga
hi,
du hast deine frage bereits in https://forum.selfhtml.org/?t=104932&m=647640 gestellt.
bitte lies </faq/#Q-11>, und unterlasse solche doppelpostings.
gruß,
wahsaga
Ich hatte die Frage gestern Nacht gestellt und war mir nicht sicher, ob das Absenden geklappt hatte. Als ich heute abend nach Antworten geschaut habe, hatte ich sie nicht gefunden. Wenn man neu im Forum ist, ist es vielleicht auch nicht so einfach, sich sofort zu orientieren.
Hallo interhorn,
Wenn man neu im Forum ist, ist es vielleicht auch nicht so einfach, sich sofort zu orientieren.
Bist du auch neu im Browser? ;-)
Kleiner Tipp: [Strg]+[f], i-n-t-e-r-h-o-r-n, [Enter].
Grüße
Roland