VirusFighter: Was beseitigt den Intexus-Dialer?

Hi.

Auf meinem WindowsXP-System habe ich eine Datei entdeckt: C:\log.txt. Sie hat folgenden Inhalt:

***** Start

Parallelanschluss (direkt) (parallel) rank:0

WAN-Miniport (L2TP) (vpn) rank:0

WAN-Miniport (L2TP) (vpn) rank:0

WAN Miniport (ATW) (irda) rank:0

WAN Miniport (ATW) (irda) rank:0

WAN-Miniport (PPTP) (vpn) rank:0

WAN-Miniport (PPTP) (vpn) rank:0

WAN-Miniport (PPPOE) (pppoe) rank:2

Creatix V.9X DSP Data Fax Modem (modem) rank:4

deviceno 8

Creatix V.9X DSP Data Fax Modem modem

thread creating

Looking for programs...

no programs found

closing browser

setting limit 3600

entry creating IntexusDial

Creatix V.9X DSP Data Fax Modem modem

entry created

session  60b1cf10.2e80.4ed8.83e6.09c6efab301a

dialing 090090001227

user:  p2p&60b1cf10.2e80.4ed8.83e6.09c6efab301a

pass:

Ich besitze einen DSL-Anschluss, der von vielen PCs zusammen genutzt wird. Das heißt, ich benutze mein Modem nicht, ich brauche nur die Netzwerkverbindung.
Doch das Erstellungsdatum der Datei verwundert mich: 03.06.2004. Ich habe das noch nicht bemerkt.

Also, AntiVir findet nix, Spybot auch nicht, und sonst alles Andere findet auch nix.

Wie bekomme ich den Dialer runter? Gibt es da spezielle Software?

1. Hallo,

Wie bekomme ich den Dialer runter? Gibt es da spezielle Software?

keine Ahnung. Aber wenn Du keinen TelefonSex brauchst gibt es eine ganz einfache Möglichkeit: bei der T-com alle 0190/0900-Nummern sperren lassen - fertig. Ich habe das gemacht und diesbezüglich keine Sorgen mehr. Alle "Merhwertdienste" _müssen_ diese NummernGruppe benutzen, alles andere brauchst Du nicht zu bezahlen. So einfach ist das.

Gruß, Andreas

--
    SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
    auch in Fragen zu richtiges Deutsch
    1. keine Ahnung. Aber wenn Du keinen TelefonSex brauchst gibt es eine ganz einfache Möglichkeit: bei der T-com alle 0190/0900-Nummern sperren lassen - fertig. Ich habe das gemacht und diesbezüglich keine Sorgen mehr. Alle "Merhwertdienste" _müssen_ diese NummernGruppe benutzen, alles andere brauchst Du nicht zu bezahlen. So einfach ist das.

Aber brauche ich das wirklich? Es ist eine 0900-Nummer, und da kein Modem hier im Haus noch aktiv ist, kann ich den doch getrost löschen, oder? Er frisst nur Leistung, ich möchte einfach dass er nicht mehr auf meinem System läuft.
      Ach ja, ich brauche keinen Telefon-Sex, aber ich muss manchmal Hotlines anrufen, die (leider) eine 0190-Vorwahl haben...

1. Es ist eine 0900-Nummer, und da kein Modem hier im Haus noch aktiv ist, kann ich den doch getrost löschen, oder?

wenn Du das kannst... Ich habe dich so verstanden, daß Du den irgendwie nicht loskriegst.

Er frisst nur Leistung,

ist das wirklich so viel?

ich möchte einfach dass er nicht mehr auf meinem System läuft.

kann ich zwar verstehen, aber find ich nicht so problematisch. Mein Seelenfrieden ist mir wichtiger ;-)

ich muss manchmal Hotlines anrufen, die (leider) eine 0190-Vorwahl haben...

kann ich nur raten: Telefonzelle oder Arbeitsplatz ;-)

Gruß, Andreas

--
        SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
        auch in Fragen zu richtiges Deutsch