Munzur: Browser Übergang mit einem Link!

Hi,

wie kann ich im html Code den Abschnitt verändern, in dem ein link nicht einen zweiten Browser öffnet sondern im gleichen Browser übergeht!!

Gruss,
Munzur

1. Hi,

wie kann ich im html Code den Abschnitt verändern, in dem ein link nicht einen zweiten Browser öffnet sondern im gleichen Browser übergeht!!

was soll die Frage? Bei einem Klick auf einen Link wird die Resource in das aktuelle Browserfenster geladen, sofern auf der Seite oder in den Browsereinstellungen nicht explizit etwas anderes angegeben ist.

freundliche Grüße
    Ingo

1. Hi,

dass weiss ich natürlich auch ! Wenn diesen Fall nicht hätte würde ich auch hier nicht schreiben, bei mir wird nun ein zweiter Browser geöffnet, und wollte nur wissen welche Veränderung da notwendig sei.

Gruss,
      Munzur

1. Hi,

also wenn du einen normalen Link gesetzt hast, solltest du vielleicht mal in den Einstellungen deines Browser nachsehen, ob du zufällig die Option gewählt hast, dass für jeden Link ein neues Fenster geöffnet wird.

Gruß
        Ben

2. Hi,

dass weiss ich natürlich auch !

aber offensichtlich kennst Du Deinen eigenen Quellcode nicht bzw, weißt nicht, was dort warum drin steht. Schon seltsam...

freundliche Grüße
        Ingo

2. Hi Munzur!

Es liegt wohl am Attribut target, das bei dem Link (oder als <base target="...">) definiert ist. Lösche dieses oder setze es auf _self, und es öffnet sich kein neues Fenster.

Soweit meine Glaskugel, nächstes mal bitte ein wenig Code mitposten, danke.

Gruß

Martin

1. Hi Martin,

es hat geklappt,

Danke!!
      Gruss,
      Munzur

3. Hi,

http://spotlight.de/zforen/htm/m/htm-1112778767-21900.html

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes