Gerhard: eBay - Zeichen in DrowDown?

Hallo,

Wenn ich bei eBay mich in einer Unterkategorie befinde, gibt es ja eine DropDown-Box, darin wird automatisch die Kategorie selektiert in der ich mich befinde. Darüber hinaus wie durch ein spezielles Zeichen wie eine Art Hierarchieebene sichtbar, wenn ich dieses aufklappt, mit welcher Kombination (Code) kann ich solch ein Zeichen in meinen DropDown auch einbauen?

Beispiel: http://motors.listings.ebay.de/Automobile_Alfa-Romeo_W0QQfclZ3QQfcoZ1QQfromZR4QQsacatZ18152QQsocmdZListingItemList

Per Klick auf DropDown erscheint solch ein Zeichen und vor der Kategorie Automobile .etc, dieses Zeichen meinte ich.

1. hi,

Per Klick auf DropDown erscheint solch ein Zeichen und vor der Kategorie Automobile .etc, dieses Zeichen meinte ich.

wie wär's mal mit einem blick in den quelltext?

<select name="sacat">
    <option value="18152&amp;catref=C6" selected>Alfa Romeo</option>
    <option value="9801&amp;catref=C6">&gt; Automobile</option>
    <option value="9800&amp;catref=C6">&gt; Auto &amp; > Motorrad</option>
    <option value="-1&amp;catref=C6">&gt; Alle Kategorien</option>

ich nehme an, du meinst das >-zeichen, welches ebay da einfach als &gt; maskiert direkt in den text der options reingeschrieben hat.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hi,

wie wär's mal mit einem blick in den quelltext?

<select name="sacat">
      <option value="18152&amp;catref=C6" selected>Alfa Romeo</option>
      <option value="9801&amp;catref=C6">&gt; Automobile</option>

ich nehme an, du meinst das >-zeichen, welches ebay da einfach als &gt; maskiert direkt in den text der options reingeschrieben hat.

Interessant. Bei mir (Firefox) ist da ein └ (das wäre eigentlich &#x2514; = &#9492;) zu sehen.
      Der DOM-Inspector meint, der Font wäre an dieser Stelle "MS Shell Dlg".
      Ich find aber diesen Font auf meinem System nicht.

Wenn ich eine eigene Testseite mache und dort ebenfalls ein &gt; in ein option-Element packe, wird > angezeigt.
      Der DOM-Inspector meint aber auch hier, daß der Font an dieser Stelle "MS Shell Dlg" wäre.

cu,
      Andreas

--
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Schreinerei Waechter
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.