News.Individual.DE - gut oder schlecht?
Andreas Lindig
Tach,
ich habe bisher einen News-Account bei News.Individual.DE (FU-Berlin). Nun ist der seit 1.4.05 gesperrt, weil er neuerdings Geld kostet (10,- € pro Jahr). Gerade habe ich über Google gepostet, aber das ist scheiße. Also beschließe ich, mich kostenpflichtig wieder bei News.Individual.DE anzumelden. Ich war bisher auch immer zufrieden. Nur, jetzt wo ich eh löhnen soll, einfach mal so gefragt: was gibts denn für alternativ-Anbieter? Soll ich bei News.Individual.DE bleiben?
Gruß, Andreas
Moin,
ich benutze APN über http://www.forteinc.com
Kostet 2.95$ pro Monat für den 5GB Tarif. Ich bin vollends zufrieden damit. :-)
Ciao, Frank
ich benutze APN über http://www.forteinc.com
Kostet 2.95$ pro Monat für den 5GB Tarif. Ich bin vollends zufrieden damit. :-)
DFT (DankeFürTip ;-). Da steh ich bei News.Individual ja gar nicht schlecht da :-)
Gruß, Andreas
Hi,
<Auszug aus den Regeln>
Das Posten von Binärdateien (Fotos, Grafiken, Animationen, Videoclips, Audiodateien, kompilierten Programmen usw.) ist nicht erlaubt.
Es gibt auch heutzutage noch Anwender, deren Software sehr große Artikel nicht verarbeiten kann oder die solche Artikel über Leitungen mit geringem Durchsatz transportieren müssen. Daher sollen auf dem Newsserver News.Individual.DE gepostete Artikel eine maximale Größe von 100 Kilobyte nicht überschreiten.
</Auszug aus den Regeln>
Da bleibe ich bei lieber bei APN wenn es noch nicht mal Bilder geben darf.
Ciao, Frank
Da bleibe ich bei lieber bei APN wenn es noch nicht mal Bilder geben darf.
also ich lese nur und freue mich, daß der Server in der Regel sehr schnell ist. Was machst Du denn mit Bildern im Usenet? Geht das nicht auch über www?
Gruß, Andreas
Hi,
ja, schon, nur dass es einige nette Newsgroups gibt, in denen Leute ihre Bildersammlungen von Sportveranstaltungen posten, also sehr themenorientiert, wo man sonst Ewigkeiten im Netz nach sucht, geschweigedenn überhaupt findet.
Gruß, Frank
Hallo Frank,
ja, schon, nur dass es einige nette Newsgroups gibt, in denen Leute ihre Bildersammlungen von Sportveranstaltungen posten, also sehr themenorientiert, wo man sonst Ewigkeiten im Netz nach sucht, geschweigedenn überhaupt findet.
Meines Wissens wird die Möglichkeit Binärdateien im Usenet zu veröffentlichen aber wohl hauptsächlich für die Verbreitung von Raubkopien, etc. verwendet. Ich kann es daher nachvollziehen, dass sie diese Möglichkeit einschränken wollen.
Schöne Grüße,
Johannes
Hi,
ja, ist leider auch so, wobei ich mich nicht für solchen Schund interessiere (Filme schaut man im Kino, Software kauft man, wenn man sie benutzen will). Hinzukommt dass diese Raubkopien oft Gigabytes an Speicherplatz verschlingen und damit manche Newsgroups damit Terabytes and Speicherplatz benötigen, also ein weiterer Grund um Binärdateien fernzuhalten. Leider sind durch diese sehr engen Limits von 100kb auch alle vernünftige(re)n Inhalte betroffen.
Da ich mich nicht der Willkür deutscher Anbieter hinsichtlich Zensur und Nutzungsbeschränkungen unterwerfen möchte, benutze ich eben APN. Und dort habe den 5GB (den kleinsten) Tarif. Wozu auch mehr?
Ciao, man liest sich
Frank
Hallo Andreas
Nur, jetzt wo ich eh löhnen soll, einfach mal so gefragt: was gibts denn für alternativ-Anbieter? Soll ich bei News.Individual.DE bleiben?
Kristian Köhntopp hatte in etwa dasselbe Problem und hat sich einen eigenen Newsserver aufgesetzt. Ich weiß aber nicht, ob das etwas für Dich ist.
http://kris.koehntopp.de/artikel/usenet/
Tim
Hi,
Kristian Köhntopp hatte in etwa dasselbe Problem und hat sich einen eigenen Newsserver aufgesetzt. Ich weiß aber nicht, ob das etwas für Dich ist.
http://kris.koehntopp.de/artikel/usenet/
neee..., das hat ja mit Technik zu tun ,-) Ich will einfach nur News lesen.
Gruß, Andreas
Hi
Je nachdem, welchen Zugangsprovider du für das Internet nutzt, wird
damit auch ein eigener News-Server angeboten. Bei mir im Falle von
1und1 ist das der Server news.online.de, der kein Passwort verlangt,
aber eben an einen 1und1 Zugang gebunden ist.
Die Telekom (T-Com) haben auch einen eigenen Server, Arcor weiß ich
nicht und andere...?
Einfach mal eine Mail an den Support schicken oder so, aber
10 Euro/Jahr sind nicht viel. Ich war auch bei Individual, aber da
ich eben über 1und1 ins Netz gehe, nutze ich eben deren Server
weiterhin kostenlos (oder besser: Im Preis inbegriffen).
Gruß
L00NIX
Je nachdem, welchen Zugangsprovider du für das Internet nutzt, wird
damit auch ein eigener News-Server angeboten.
hm..., ich gehe byCall ins i-Net (arcor). Aber ich habe meinen Hoster mal angemailt. Danke für den Tip.
Gruß, Andreas