Borsti: Quelltext anderer Seiten

Hallo zusammen !
Ich versuche jetzt mal, mein etwas (wie ICH finde) kompliziertes Prob zu schildern =)
Ich will sofort dabei sagen, dass ich wiklich null Ahnung von html habe ^^

Also, ich möchte die startseite meiner homepage so einrichten, dass sie den Quelltext einer anderen Seite als String einliest. Der String sieht dann in etwa so aus: "svisdiovhsiodhvo www.blub.de xvkipsv" . Jetzt möchte ich, dass der String so auseinandergenommen wird, dass nur noch die URL (www.blub.de) übrig bleibt und den Benutzer automatisch auf diese Seite umleitet.

Ich bin für jede Hilfe dankbar, ich weiß noch nicht einmal, ob das überhaupt klappt ;)

Also Vielen Dank schonmal,
Borsti

  1. Hi Borsti,

    Ich will sofort dabei sagen, dass ich wiklich null Ahnung von html habe ^^

    Du hast den Satz „Von allen hier Teilnehmenden werden HTML-Grundkenntnisse erwartet.” über diesem Forum gelesen?

    Also, ich möchte die startseite meiner homepage so einrichten, dass sie den Quelltext einer anderen Seite als String einliest. Der String sieht dann in etwa so aus: "svisdiovhsiodhvo www.blub.de xvkipsv" . Jetzt möchte ich, dass der String so auseinandergenommen wird, dass nur noch die URL (www.blub.de) übrig bleibt und den Benutzer automatisch auf diese Seite umleitet.

    Was willst du eigentlich? Wie kommst du auf die Idee, dass in dem Quellcode einer anderen Seite einer URL drin stehen muss? Warum leitest du nicht direkt per MetaRefresh weiter?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar, ich weiß noch nicht einmal, ob das überhaupt klappt ;)

    Ob es klappt kommt darauf an, was du überhaupt genau willst.

    MfG, Dennis.

    --
    Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:( mo:} zu:|
    Wissen ist gut, Können ist besser, aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin! (Detlef G.)
  2. Hi,

    Also, ich möchte die startseite meiner homepage so einrichten, dass sie den Quelltext einer anderen Seite als String einliest.

    HTML ist eine Strukturbeschreibungssprache. Es ist zu keiner Dynamik fähig. Nutze eine serverseitige Technik.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes