Statustext festlegen
alkativo
- browser
Hallo,
kann ich den Statustext für die gesamte Seite festlegen, auch wenn man über einen Link geht?
Bis dann
al
Moin alkativo,
kann ich den Statustext für die gesamte Seite festlegen, auch wenn man über einen Link geht?
ja, kann man. Allerdings schätz es der gemeine Anwender, wenn er weiß wo ein Link hin führt.
regds
Mike©
Nun gut das steht ja auf dem Link.
Wie lege ich das denn fest?
Moin alkativo,
»» Nun gut das steht ja auf dem Link.
Wie lege ich das denn fest?
das geht mit JS und diese Unsitte kannst Du dir abschauen:
regds
Mike©
Hi,
das ist ja ne schöne Bastelei. Die Links werden ja immer noch angezeigt nur das sie dann direkt wieder in der Statusbar überschrieben werden. Kann man nicht allgemein sagen was da die ganze Zeit drin stehen soll?
Cu
al
Hi,
Kann man nicht allgemein sagen was da die ganze Zeit drin stehen soll?
Doch natuerlich. Beschaeftige Dich mit setInterval und den return-Werten bei Link-Mouseovers.
Ansonsten solltest Du bereits gemerkt haben, dass Dein Vorhaben nicht sehr populaer ist. Du musst Dir die Frage gefallen lassen, warum Du Inhalte nicht _innerhalb_ Deiner Seite unterbringen, sondern mittels solcher Spielchen anzeigen willst. Sowas bringt lediglich Javascript in Verruf.
Ich wuerde uebrigens nichts davon sehen...
Gruesse, Joachim
hi,
das ist ja ne schöne Bastelei. Die Links werden ja immer noch angezeigt nur das sie dann direkt wieder in der Statusbar überschrieben werden.
natürlich - es ist nun mal aus gutem grund im browser implementiert, dass er beim überfahren eines links dessen ziel dort anzeigt.
und das wirst du den gängigen browsern vermutlich auch nicht abgewöhnen können.
Kann man nicht allgemein sagen was da die ganze Zeit drin stehen soll?
man kann den unfug einfach lassen - dann steht in der statuszeile genau das, was ich als benutzer dort sehen möchte.
gruß,
wahsaga
Hallo alkativo.
Nun gut das steht ja auf dem Link.
Steht hier, wohin der Link führt?
Wenn nun auch noch das title="" Attribut gesetzt und window.status eingebaut wird, wissen doch die armen IE-User nicht mehr, wohin der Link führt.
Gruß, Ashura
Moin Ashura,
Steht hier, wohin der Link führt?
ergänzend: Wo Link drauf steht, muss nicht der Link drin sein.
@ alkativo,
drängt sich doch die Frage auf warum Du dein Ziel verstecken möchtest.
Und nicht böse sein, ich gabe Dir genug Hinweise, obwohl mir das Thema widerstrebt, wie Du sicher bemerkt hast.
regds
Mike©
Hi,
ja, kann man. Allerdings schätz es der gemeine Anwender, wenn er weiß wo ein Link hin führt.
Aus diesem Grund kann man derartigen Schmarrn in guten Browsern auch einfach unterbinden.
cu,
Andreas
Hallo alkativo,
kann ich den Statustext für die gesamte Seite festlegen,
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#default_status
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#status
Siehe Text unter „Beachten Sie:“.
auch wenn man über einen Link geht?
Wenn das Herrchen des Browsers das nicht unterbunden hat, ja.
Grüße
Roland