Ingo Turski: CSS Problem / Frage.. ich blick da nicht durch

Beitrag lesen

Hi,

Ich habs doch vorher geschrieben? man soll auf einen Link klicken, der öffnet dann ein Fenster 800*600.. und dann wird das wohl so sein oder? Oder soll das jetz eine Anspielung darauf sein das manche noch mit Auflösungen unter 600er Höhe fahren?

nicht nur. Wenn ich den Opera (mit Werbung) nutze, habe ich z.B. maximal 574px innere Fensterhöhe zur Verfügung. Wirklich nur zufällig (habe ich gerade nachgemessen) habe ich exakt dieselbe Höhe im Firefox (mit Tableiste) - und meine Toolbars lasse ich mir von Javascript auch nicht nehmen. Also nix mit 600px. Und ich bin sicher nicht der Einzige...

»»relative nur um die Positionsangaben versetzt.

Deshlab verstehe ich trotzdem nicht, warum er meinen text, rotes kästchen, da mitten in die Mitte packt, wenn ich top: 0px habe.. woher nimmt er denn diese 0 Grenze??

Vielleicht liegt es an der sehr merkwürdigen HTML-Auszeichnung. Informiere Dich doch bitte, wie man Listen auszeichnet und wie sonstigen Inhalt. <menu> solltest Du nicht verwenden.

Hat jeder mal angefangen oder?

sicher - wengleich ich mich da noch nicht getraut hatte, hier Nachfragen zu stellen. ;-)

freundliche Grüße
Ingo