Hi,
nicht in meinem Opera. Und mit Werbung meine ich die in der werbefinanzierten Opera-Version integrierte.
Ich hab schon verstanden was sie bei Opera meinten.. und mein Opera macht ein Fenster ohne Werbung etc. auf.. bei meinem Opera sieht es genauso aus wie bei IE und Moz.. genauso wie ich es wollte..
Nur deshlab hab ich menu verwendet..
Lies bitte von Anfang:"Verzeichnis- und Menülisten werden in der Praxis kaum verwendet und sind auch mittlerweile als deprecated gekennzeichnet, sollen also künftig aus dem HTML-Standard entfallen. Sie werden von den heutigen Browsern entweder nicht mehr oder nicht anders dargestellt als gewöhnliche Aufzählungslisten."
und zu diesem Thema die neue Seite http://de.selfhtml.org/css/layouts/navigationsleisten.htm. Eine passendere Auszeichnung gibt es z.Z. noch nicht.
Ok dann kommt es wieder weg.. das man auch überall noch 3x nachlesen muß :)
und nochwas zu der Sache das ich praktisch das Menü und den Baum "fixed" machen soll.. kann ich den Text dann trotzden so eingrenzen, dass er "im" Baum bleibt?
Natürlich. Setze ihn in ein DIV (bitte keine UL) mit fester Breite.
Ich rede aber von der Höhe, der Text soll weder über die Baumkrone laufen, noch über die Wurzel. Der Text soll sich nur innerhalb dieser Grenzen abspielen. (also Krone und Wurzel) Ansonsten sieht das nämlich... aus