IE-Problem mit document.body.scrollTop im Frameset
Conny
- javascript
0 Maulwurf
Hallihallo,
Frameset mit oben, mitte, unten; oben das Menü, bei einem Mouseover klappen die Untermenues im mittleren Frame auf. Damit sie bei gescrollter Seite auch noch korrekt angezeigt werden (und nicht irgendwo oben im Nirwana verschwinden), habe ich mich an der Beschreibung auf http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/dhtml/framemenu/index.htm orientiert, die man mir letzte Woche nannte.
Mit Firefox geht alles, der IE dagegen klappt das Menüfenster zwar grundsätzlich auf, scrollt es dann aber nach wie vor nach oben. Mittels diverser window.alerts habe ich herausgefunden, dass er bei document.body.scrollTop hängenbleibt. Er lässt den Wert immer bei 0 Pixeln. Opera greift auch auf die Angaben für den IE zu, macht dabei aber alles perfekt.
Bevor ich jetzt noch mal alles von vorne mache und Schrittchen für Schrittchen aus der (funktionierenden) Vorlage alles in mein (relativ umfangreiches) Menue übertrage, möchte ich doch erst einmal nachfragen, ob vielleicht jemand irgendwann vor dem gleichen oder einem ähnlichen Problem stand, und wie er weiter vorging.
Gruß,
Conny
Hallo,
Ich habe scrollTo() verwendet. Funktioniert in alle Browser.
scrollTo(0,0) geht ganz nach oben
Gruss
Maulwurf