azok: if-abfrage mit switch zu lang!?

hi!

ich verwende in meinem script eine große abfrage etc. mit folgendem schema:

switch {
  case:
    if {
      if {
        switch {
          case:
            if {
              if {
                if {
                }
                elseif {
                }
              }
            }
          break;
          case:
          break;
          default:
        }
      }
      else {
      }
    elseif { [*]
    }
  break;
  case:
  break;
  default:
}

nun meldet php folgendes: Parse error: syntax error, unexpected T_ELSEIF in D:...\file.php on line [*]

ich verstehe aber nicht warum... - oder ist das php einfach 'zu viel' verschachtelt? oder hat es einen anderen grund?

lg
azok

--
Murphys Law: "Alles Schöne im Leben ist entweder illegal, ungesetzlich oder es macht dick."
Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:| de:] js:| ch:( sh:) mo:) zu:)
  1. Hallo,

nun meldet php folgendes: Parse error: syntax error, unexpected T_ELSEIF in D:...\file.php on line [*]

ich verstehe aber nicht warum... - oder ist das php einfach 'zu viel' verschachtelt? oder hat es einen anderen grund?

Du hast schlicht und ergreifend eine Klammer vergessen.

Gruß,
    Severin

--
    They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safty deserve neither liberty nor safty.
    -- Benjamin Franklin
    1. hi!

Du hast schlicht und ergreifend eine Klammer vergessen.

argh!... - danke! sollte wohl für heute zu scripten aufhören...

lg
      azok

--
      Murphys Law: "Alles Schöne im Leben ist entweder illegal, ungesetzlich oder es macht dick."
      Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:| de:] js:| ch:( sh:) mo:) zu:)
      1. Hallo,

argh!... - danke! sollte wohl für heute zu scripten aufhören...

hehe ;-) Verwendest du eigendlich einen Editor mit Syntaxhervorhebung? Man mag es vielleicht nicht glauben, aber Syntaxhervorhebung and Klammernkomplettierung (bzw. Anzeige welche Klammer wohin gehört) sind sehr hilfreich.

Gruß,
        Severin

--
        They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safty deserve neither liberty nor safty.
        -- Benjamin Franklin
        1. hi!

hehe ;-) Verwendest du eigendlich einen Editor mit Syntaxhervorhebung?

das schon. aber keinen mit klammerkomplettierung. (kennen keinen der freeware ist... - schreibe aber selbst einen freeware in c#)
          lg
          azok

--
          1. Hallo,

das schon. aber keinen mit klammerkomplettierung. (kennen keinen der freeware ist... - schreibe aber selbst einen freeware in c#)

Also in der Windowswelt (davon gehe ich aus, da du in C# entwickelst), kenne ich leider kaum Editoren. Doch ich bin sicher, dass es der eine oder andere kann. Wenn du Lust hast, kannst du ja einmal das Forumsarchiv befragen, dort gibt es massig Threads in denen unzählige Personen ihren Lieblingseditor nennen.
            Und sonst kannst du ja immer noch auf eine Sprache umsteigen, in der man Klammern nicht braucht :)

Gruß,
            Severin

--
            -- Benjamin Franklin
            1. Huhu

Also in der Windowswelt (davon gehe ich aus, da du in C# entwickelst), kenne ich leider kaum Editoren. Doch ich bin sicher, dass es der eine oder andere kann.

Also recht viel kann der Editor PSPad http://www.pspad.com/.
              Der hat sehr viele nützliche Features und natürlich kann er auch Klammern ergänzen.
              Den habe ich einige Zeit verwendet bevor ich endgültig von eclipse abhängig wurde ;-)

Viele Grüße

lulu

--
              bythewaythewebsuxgoofflineandenjoytheday