Rainer: Problem mit Scrollbars

OK, OK, mein letzter Eintrag war etwas konfus und zurecht habt ihr euch über mich lustig gemacht.
Also noch einmal ein Versuch, vielleicht bekomme ich es jetzt besser hin.

In meinem Frameset ist auf der Startseite im Contentframe eine großflächige Grafik, die bis zum rechten Rand gehen muss und nicht beschnitten werden darf.

Für die Unterseiten benötige ich aber eine Scrollleiste, damit die Texte zu lesen sind.

Mein Problem ist nun, dass wenn ich im Frameset scrolling="no" angebe ich überhaupt keine Srollbars habe und bei srolling="auto" auf meiner Startseite am rechten Rand ein häßlicher weißer Balken erscheint.

Ich habe das Problem bereits über iframes gelöst.
Dies erscheint mir aber nicht sehr elegant,ist vom Plegeaufwand nicht gerade komfortabel und die Seite wird so sehr aufgebläht.

Hat mir jemand eine bessere Lösung?

1. Hi,

Mein Problem ist nun, dass wenn ich im Frameset scrolling="no" angebe ich überhaupt keine Srollbars habe und bei srolling="auto" auf meiner Startseite am rechten Rand ein häßlicher weißer Balken erscheint.

was hindert Dich, für die Startseite ein anderes Frameset zu erstellen? Oder - besonders für Suchmaschinen viel besser - zumindest für die Startseite ganz auf Frames zu verzichten?

freundliche Grüße
    Ingo

1. Hi,

was hindert Dich, für die Startseite ein anderes Frameset zu erstellen? Oder - besonders für Suchmaschinen viel besser - zumindest für die Startseite ganz auf Frames zu verzichten?

mein Chef ;-)),

1. Hi,

mein Chef ;-)),

ach komm... wenn er Ahnung von der Materie hätte, würde er sowas selbst vorschlagen oder zumindest gutheißen. Und wenn nicht, liegt es an Dir, ihm eine solche Lösung zu präsentieren und schmackhaft zu machen.

freundliche Grüße
        Ingo