ExeCRabLE: wampp2 - 500 Internal Server Error

Hi,

kann mir jemand bei meinem wampp Problem helfen ?!

Ich hatte bis dato nie ein Problem auf einem VHost in ein Verzeichniss "/templates/"  zu zugreifen. Ich habe wohl irgendetwas verhunzt :D

Ich habe dort Bilder abgelegt und im Quelltext mit "/templates/logo.gif" eingebunden. Auf dem "richtigen" Web-Server habe ich keine Probleme, nur auf meiner Kiste, bekomme ich einen "HTTP request failed! HTTP/1.1 500 Internal Server Error...".

Selbst den direkten Aufruf des Bildes über den Browser erzeugt den Fehler.

Jetzt weis ich nicht, wo ich den Fehler suchen soll... HELP IS NEEDED !

Ciao
ExeCRabLE

1. Hi,

Ich habe dort Bilder abgelegt und im Quelltext mit "/templates/logo.gif" eingebunden. Auf dem "richtigen" Web-Server habe ich keine Probleme, nur auf meiner Kiste, bekomme ich einen "HTTP request failed! HTTP/1.1 500 Internal Server Error...".
    Jetzt weis ich nicht, wo ich den Fehler suchen soll... HELP IS NEEDED !

Zumindest die ausführlichere Fehlermeldung sollte sich im error.log finden lassen.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Hi,

»»

Zumindest die ausführlichere Fehlermeldung sollte sich im error.log finden lassen.

Stimmt, anbei die Fehlermeldung :

"[Thu Apr 07 15:23:12 2005] [alert] [client 127.0.0.1] C:/wampp2/htdocs/xxx/templates/.htaccess: Invalid command 'ÿþ<', perhaps mis-spelled or defined by a module not included in the server configuration, referer: http://xxx/index.php?2b359705e093f255f6377c6a70caf5c7"

Mir sagt die Meldung aber nüchts :) Was bedeutet diese Zeichen-Kombinatione ? Kann es sein, das ich meine Programmierungen als Unix-Zeichensatz speichere ?

cu,
      Andreas

1. Hi,

"[Thu Apr 07 15:23:12 2005] [alert] [client 127.0.0.1] C:/wampp2/htdocs/xxx/templates/.htaccess: Invalid command 'ÿþ<', p

Sieht wie ne Byte Order Mark aus UTF-8 aus.

Hast Du die .htaccess als UTF-8 gespeichert?

cu,
        Andreas

--
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Schreinerei Waechter
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. Hi,
          Sieht wie ne Byte Order Mark aus UTF-8 aus.

Hast Du die .htaccess als UTF-8 gespeichert?

Jepp, das wars !!

Warum stösst das bei mir lokal auf aber nicht auf dem Linux-Server ?! Ist das ein OS-Problem ?

cu,
          Andreas

Ciao
          ExeCRabLE