Darstellungsprobleme in Safari, sonst alle Browser ok!
michi
- browser
Hallo liebe Leute.
Da können mir wohl nur die Mac-User helfen...
also es ist so: die Navigation der Website www.sequoia.mu ist im Safari einfach abgeschnitten durch den Hauptteil Teil der Website. Das Problem tritt sonst nirgens auf.. (also nicht in IE, Netscape & Firefox und Mozilla).
Habt ihr irgendwelche Ideen an was dies liegen könnte?! Ich sitz eben auch an ner Windows-Kiste, und kann nicht pröbeln :)
Bitte schlägt mal eure Ideen vor
Danke
gruss michi
hallo,
Da können mir wohl nur die Mac-User helfen...
Ich habe grade einen iMac hier, den ich reparieren soll, das Teil hat leider Probleme mit dem online-Zugang. Da dachte ich mir, daß Safari ja auf derselben Bauweise aufsetzt wie der Konqueror (KHTML) und wollte mir deine Seite mal mit Konqueror anschauen - naja, mit Konqueror funktioniert das "Standard-Plugin" für Flash nicht, und ein anderes mag ich jetzt nicht extra deinetwegen suchen. Da deine Seite aber schwarz in schwarz daherkommt, ist es schwierig, die "Grenzen" der Frames zu erkennen. Trotzdem scheint es so, als ob auch Konqueror da etwas "abschneidet".
Das Ganze liegt meines Erachtens nicht am verwendeten Browser, sondern an deiner fehlerhaften Framekonstruktion. Nein, nicht die Frames sind fehlerhaft, aber die Seite ist es. Eine Frameset-Seite darf keinen <body> enthalten - es sei denn, du schließt <body> noch in <noframes> ein, was du aber nicht getan hast. Streiche einfach mal probehalber
<body scroll="auto" bgcolor="#EAEAEA" text="#FFFFFF" link="#FFFFFF" vlink="#FFFFFF" alink="#FFFFFF" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">
</body>
Das könnte bereits ausreichen.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
hallo!
tönt vielversprechend! ich habe das jetzt gerade in einene <noframes> tag eingesetzt. Jetzt wäre ich einfach froh wenn das jemand für mich checken könnte, ob die Navigation oben (man sollte z.b. bei media drei untermenüs sehen) abgeschnitten ist oder nicht. wie gesagt mit einem safari. danke
also erst mal vielen dank für den hinweis, das hab ich nicht gewusst!
grüsse aus bern
michi
hi
mit safari gibt es keine menuleiste nur einen graubraunen rand und das schwarze frame? in der mitte, in netscape scheint es zu klappen wie du es willst.
safari zeigt auch nicht das logo auf der startsite, seltsam grad mit safari hatt ich bisher die geringsten probleme
das popup geht nicht weil ich poups ausgeschalten hab (default bei safari)
ew<<