Nina Wu: Dropdown mit transparentem Hintergrund?

Schönen Tag,

ich habe eine kurze Frage, wie kann ich einem DropDown Menü einen transparenten Hintergrund geben?

Geht das überhaupt? konnte bei Google nichts finden

Danke

1. Schönen Tag,

ich habe eine kurze Frage, wie kann ich einem DropDown Menü einen transparenten Hintergrund geben?

Danke

soweit ich weiß kann nur der Internet-Explorer sowas wie Alpha-Blending von DIVS.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, PNG mit einer Opacity von bsp. 50% zu nehmen...
    Also mehrere verlinkte PNG-Grafiken in einer Tabelle und diese Tabelle anzeigen.

1. Schönen Tag,

Danke

soweit ich weiß kann nur der Internet-Explorer sowas wie Alpha-Blending von DIVS.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, PNG mit einer Opacity von bsp. 50% zu nehmen...
      Also mehrere verlinkte PNG-Grafiken in einer Tabelle und diese Tabelle anzeigen.

Ich glaube wir haben aneinander vorbei geschrieben, ich meinte für eine Selectbox, da kann ich doch keine png als hintergrund einbauen. oder?

1. ok, das könnte schwer werden.
        habe es nicht ausprobiert, aber vielleicht kannst du einer Selectbox ja auch ein Image zuordnen, und dann vielleicht auch ein halbtransparentes Image - aber ich habe noch nie sowas gesehen.

Die Drop-Down-Menüs, die ich meine werden gewöhnlicherweise nicht über Selectboxen gemacht sondern über DIVs, die an dieser Stelle auf den Bildschirm eingeblendet werden.

2. Hi!

Folgendes Konstrukt bringt dir im Mozilla, Firefox und Netscape ein transparentes Dropdown - wenn es allerdings ausgewählt wird, wird der Hintergrund grau.
    Der IE und Opera ignorieren die Angabe...

<html>  
    <head>  
    <title>Test</title>  
    <style type="text/css">  
    body  {background-image:url(./logo.gif);}  
    select {background-color:transparent;}  
    </style>  
    </head>  
    <body>  
    <select>  
     <option>1111111111111111111111</option>  
     <option>2222222222222222222222</option>