Hallo Nico,
Wenn du jedem Thread eine Tabelle zugeordnet hast, kannst du noch eine Spalte hinzufügen. Diese kann zum Beispiel geschlossen heißen. Die kann dann entweder den Wert 0 oder 1 haben. Dann überprüfst du in deinem Script, welchen Wert die Spalte hat, und schreibst dann jenachdem hin, was du haben möchtest.
Das was du mir da gesagt hast, das klingt sehr gut. Das heißt ja dann wenn ich was eintragen lassen, dann ist immer 0 gesetzt denn 0 heißt dann das Thema ist offen. Aber wie kann ich beim Insert sagen, dass er automatisch dann immer die 0 einfügen soll?
Dann weiter. Wenn ich das dann in der DB ändere, also den Wert auf 1 dann soll bei der Ausgabe geschlossen kommen und dann einfach keinen Link verlinken oder?
OK das habe ich verstanden wenn das so ist. Aber wie kann ich das nun machen, dass nur der Admin das machen kann und nicht immer erst in die Db muss und dort suchen? kann man das nicht mit einem Symbol oder Link machen wo nur der Admin sieht? und wenn ja wie heißt da der Befehl, dass ich das dann ändern kann?
Verstsht du was ich meine?
Gruß Nicole