LOAD DATA INFILE
Barney
- datenbank
Hey,
folgendes Problem:
Ich füge mit Hile von...
LOAD DATA INFILE '$db_File[$select_db]' REPLACE INTO TABLE ".$db_Table[$select_db]." FIELDS TERMINATED BY '$db_Terminated[$select_db]'
... eine csv Datei in meine DB ein.
Wie kann ich dabei spezielle Zeilen überspringen die ich nicht in der Table haben will?
Vielleich kann mir ja jemand helfen.
Danke
Barney
Moin,
Wie kann ich dabei spezielle Zeilen überspringen die ich nicht in der Table haben will?
ich glaube zu wissen, das du nur alles oder nix laden kannst. Also zumindest nicht selektiv aussortieren.
regds
Mike©
@Mike
danke,
weißt du vielleich eine andere Möglichkeit dieses Problem zu lösen?
mfg
Barney
Moin,
weißt du vielleich eine andere Möglichkeit dieses Problem zu lösen?
du könntest die Daten in eine Temp Tabelle importieren und dann selectiv von dort in die Zieltablle, oder du selectierst bereits im flat file.
regds
Mike©
thx,
dauerd aber zu lange, dass ganze soll in kürzester Zeit ablaufen und wenn ich wieder selects und inserts absetzten muss vergeht zu viel Zeit, dass wäre ja der große Vorteil an LOAD DATA INFILE da diese Methode ziemlich schnell ist.
trotzdem danke
mfg
Barney
echo $begrueszung;
und wenn ich wieder selects und inserts absetzten muss
_Ein_ INSERT reicht möglicherweise aus. Würde die INSERT ... SELECT Syntax dir helfen?
echo "$verabschiedung $name";
yo,
reden wir von mysql oder einem anderen dbms ?
Ilja
yo,
reden wir von mysql oder einem anderen dbms ?
Ilja
Mysql
mfg Barney
hi,
wenn es um führende zeilen geht, die spaltennamen o.ä. enthalten, hilft dir IGNORE anzahl LINES weiter, siehe http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/load-data.html
um beliebige zeilen "zwischendrin" auszulassen, ist aber in der syntax keine möglichkeit vorgesehen.
gruß,
wahsaga