seite in gleichen frame laden
arden
- javascript
hallo,
habe ein frameset mit frame 1 und frame 2. wie kann ich nun mittels win.open (etc) aus z.b. aus frame 1 eine neue seite wieder in frame 1 laden (also "target=" bei HTML)?
danke
hallo,
habe ein frameset mit frame 1 und frame 2. wie kann ich nun mittels win.open (etc) aus z.b. aus frame 1 eine neue seite wieder in frame 1 laden (also "target=" bei HTML)?
danke
wenn du im selben frame bist, brauchst du gar kein target anzugeben, der öffnet automatisch im selben Frame
mfg mark
Hallo arden,
wie Du schon selbst feststellst, dies Das hartcodierte Gegenstück in HTML target
. Das solltest Du auch nutzen, denn Dein Problem dreht sich um Navigation, die in jedem Fall auch mit deaktiviertem JavaScript funktionstüchtig sein muß!
Zusätzlich kannst Du nun zwei wege mittels Javascript gehen:
Du editierst das Attribut target mittels setAttribute() oder arbeitest mit dem EventHandler onClick().
Beim Zweiten hast Du die Möglichkeit über das Attribut "name" des Windows ein Ziel (target) anzugeben:
window.open('uri/zu/dem/dokument.html',name)
window.open('uri/zu/dem/dokument.html',window.name) http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/javascript/fensterzugriff/
Gruß aus Berlin!
eddi