ie-fenster SOFORT wieder schließen
FlamingMoe
- javascript
0 Jan L.0 FlamingMoe1 Arx0 Ashura0 Klawischnigg0 Ashura
0 Dennis
Moin,
ich würde gerne in meinen HTML-Code eine Funktion einbauen, die sofort nach dem Öffnen das internet-explorer-fenster wieder schließt.
Also ähnlich window.close(), jedoch nicht auf klick, sondern sofort beim laden. kann man das vielleicht irgendwie in meta refresh mit einbauen??
Oder habt Ihr einen anderen Tipp?
thx
moe.
Hallo,
Also ähnlich window.close(), jedoch nicht auf klick, sondern sofort beim laden.
Warum glaubst du, daß du 'window.close()' nur mit einem Klick aufrufen könntest?
Es gibt auch andere Eventhandler.
Gruß, Jan
Moin,
allerdings bekomme ich da immer die Abfrage "Fenster tatsächlich schließen?". Kann ich das umgehen, und das Fenster schließt sich einfach sang- und klanglos?
Привет, FlamingMoe!
allerdings bekomme ich da immer die Abfrage "Fenster tatsächlich schließen?". Kann ich das umgehen, und das Fenster schließt sich einfach sang- und klanglos?
Nein, Fenster, die nicht per Javascript geöffnet wurden, können mittels Javascript _nicht_ ohne Rückfrage geschlossen werden. Dies ist Teil des Sicherheitskonzepts moderner Browser.
Пока!
Sven aus Bonn
Hallo Arx.
Nein, Fenster, die nicht per Javascript geöffnet wurden, können mittels Javascript _nicht_ ohne Rückfrage geschlossen werden.
Das ist so nicht ganz richtig.
Mit folgender Kombination lässt sich jedes x-beliebige Fenster schließen[1]:
window.opener='';window.close();
Dies ist Teil des Sicherheitskonzepts moderner Browser.
Dieses Sicherheitskonzept scheint aber bei IE und Opera nicht zu greifen, in den Geckos dagegen schon.
Gruß, Ashura
Hi there,
Dieses Sicherheitskonzept scheint aber bei IE und Opera nicht zu greifen, in den Geckos dagegen schon.
So isses auch, hier zeigt jeder Browser ein anderes Verhalten...
Hallo Klawischnigg.
So isses auch, hier zeigt jeder Browser ein anderes Verhalten...
Naja, das ist ja nichts neues. ;)
Aber ich frage mich, ob der Trick mit dem Opener nicht eigentlich ein Bug im IE und Opera ist.
Gruß, Ashura
Hi FlamingMoe,
Oder habt Ihr einen anderen Tipp?
Abgesehen davon, dass das was du vorhast ziemlich sinnlos ist: Nutze den Eventhandler onLoad.
MfG, Dennis.
Moin,
Abgesehen davon, dass das was du vorhast ziemlich sinnlos ist: Nutze den Eventhandler onLoad.
nun sinnlos, oder nicht, vielleicht hat jemand einen besseren Vorschlag.
Auf mms://stream1.orf.at/fm4_live befindet sich ein Audio-Stream, und den hätte ich gerne auf meinem Desktop als Verknüpfung.
Meine Idee: html-Datei, refresh zur URL, und dann sofort fenster schließen. Damit geht der Player auf, und ich höre.... sonst nix.