<pre width="100"> geht bei firefox, nicht mit ie
frankx
- html
Hallo,
mit
<pre width="80">
geändertes Ergebnisprotokoll der Begehung der Rehwiese am 28.02.2005, 10.00-12.30
anwesend: Hr. Dannenberg (Leiter des Naturschutz- und Grünflächenamtes Steglitz-Zehlendorf (NGA)); Hr. Werner (NGA); Hr. Gutschalk (NGA); ca. 45 Bürgerinnen und Bürger; als Gast: Fr. Dr. Kersten (Sprecherin BUND-Berlin Südwest)
Frau Fleckenstein-Seifert begrüßt Frau Dr. Kersten, Herrn Dannenberg und seine Mitarbeiter und dankt ihnen für die Bereitschaft, im Rahmen einer Ortsbegehung über die Maßnahmen an der Rehwiese zu unterrichten. Frau Fleckenstein-Seifert benennt die wesentlichen Ziele der Interessengemeinschaft LSG Rehwiese:
</pre>
zeigt mir der IE keine Zeilenumbrüche nach 80 Zeichen an, Firefox wohl..; googeln half nix, MSN sagt, es geht...;
weiß jemand Bescheid, die Anführungszeichen machen keinen Unterschied...;
Dank und Gruß,
FrankxBerlin
Hi,
Die Angabe zur Breite eines präformatierten Bereichs wird nur von Netscape 6 (Mozilla) interpretiert und ist mittlerweile auch als deprecated gekennzeichnet, soll also künftig aus dem HTML-Standard entfallen.
Es kann also sein, dass der IE das width-Attribut einfach ignoriert.
Näheres findest du unter http://de.selfhtml.org/html/text/praeformatiert.htm#breite
MfG Hopsel
Hi und danke,
Näheres findest du unter http://de.selfhtml.org/html/text/praeformatiert.htm#breite
Da steht auch, dass man mit CSS formatieren kann. Nehme ich aber <pre style="background-color:#FFFF00;width:120px"> krieg ich zwar einen schönen gelben hintergrund de 120 breit ist, der rest aber bleibt lang. Geht also nicht...;
Gibt es denn eine andere galante Möglickeite, vorvormatierten Text zu übernehmen und trotzdem die Breite zu bestimmen?
DAnk und gRuß,
Frank
Hi,
Gibt es denn eine andere galante Möglickeite, vorvormatierten Text zu übernehmen und trotzdem die Breite zu bestimmen?
leider kenne ich da keine Möglichkeit, außer manuell Zeilenumbrüche per <br /> zu bestimmen. Das kann ja auch serverseitig mit PHP gemacht werden.
Eine gute lösung für dein Problem wäre vielleicht overflow: auto;
MfG Hopsel
Hi,
leider kenne ich da keine Möglichkeit, außer manuell Zeilenumbrüche per <br /> zu bestimmen.
bei pre?
freundliche Grüße
Ingo
Hi,
Hi,
leider kenne ich da keine Möglichkeit, außer manuell Zeilenumbrüche per <br /> zu bestimmen.
bei pre?
ist natürlich Quatsch. Ich hatte mir kurz vorher white-space: nowrap; angeschaut. ^^
Hab es durcheinandergebracht^.
MfG Hopsel