Wie am besten?
Stefan
- php
Wie würdet ihr das angehen?
Es handelt sich um ein Spiel "Klick4Win", dabei klickt der User auf ein Bild und ein Popup Fenster erscheint mit einem Bild da stehen Punkte zb. + 15 od. -8.
Jetzt meine Frage:
Das immer ein neues Bild erscheint habe ich ein Zufahllscode gemacht, der dann eben per Zufall den Inhalt ausgibt.
//Code
$inhalt[] = $bla bla . "hier das HTML";
$anzahllinks=count($inhalt);
srand((double)microtime()*10000000);
$ausgabe=rand(0,$anzahllinks-1);
echo $inhalt[$ausgabe];
//Code
Dabei sollte eine Textdatei erstellt werden wo das Datum geschrieben wird für eine klicksperre.
Das heisst, wenn der User nochmals auf das Bild klickt erscheint die Meldung "bla bla"
Wie würdet ihr das am besten angehen? sorry,aber ich übe mich noch sehr in PHP.
Hi, (als erstes würde ich eine Begrüssung schreiben-> Höflichkeit)
Wie würdet ihr das am besten angehen? sorry,aber ich übe mich noch sehr in PHP.
IP mit Timestamp speichern, Wenn IP innerhalb einer bestimmten Zeit nochmal Klickt, fehlermeldung ausgeben. Ein Timeout von einer Stunde sollte reichen.
Was bei dir grundsätzlich fehlt, ist dein Programmkonzept. Um Probleme zu lösen, macht man zuerst einen Programmierplan. Und da du offensichtlich aus dem Kopf kein Problem lösen kannst, solltest du das vorher zu Papier bringen und dann in Programmcode übertragen.
Entsprechende ANsätze gibts im Internet genug. Wenn schon Programmieren lernen, dann richtig und nicht rumstöpseln. Zumindest meine Meinung
MfG
Manuel (Verabschiedung macht sich auch immer gut -> Höflichkeit)
Hello,
Entsprechende ANsätze gibts im Internet genug. Wenn schon Programmieren lernen, dann richtig und nicht rumstöpseln. Zumindest meine Meinung
Das halte ich auch für sinnvoll.
Und wenn man in seinen Scripten dann noch eine Struktur einhält, kann man das Coding fast mechanisch durchführen. Es entstehen dann weniger Fehler, es sei denn, man hat vorher seinen Bestand an Holunderwein oder Hefeweizen aufgezehrt ;-))
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Hallo Manuel,
sorry, ich weiss hatte ich vergessen schreibe ich aber sonst immer.
IP mit Timestamp speichern, Wenn IP innerhalb einer bestimmten Zeit nochmal Klickt, fehlermeldung ausgeben. Ein Timeout von einer Stunde sollte reichen.
Habe ich mir auch schon überlegt, aber man sollte nur einmal im Tag klicken dürfen.
Gruss Stef
Hi Stefan,
sorry, ich weiss hatte ich vergessen schreibe ich aber sonst immer.
Tipp: Registrier dich im Forum, dann kannst du eine Begrüßung eingeben, die dann für dich immer schon am Anfang der Textarea steht - gleiches geht übrigens auch für die Verabschiedung. Mit einem extra Trick kannst du es sogar noch so machen, dass bei der Begrüßung "<dein Text> <Name des Vorposters>" steht ;-)
MfG, Dennis.
Hi Stefan,
Hallo Denis
Tipp: Registrier dich im Forum, dann kannst du eine Begrüßung eingeben, die dann für dich immer schon am Anfang der Textarea steht - gleiches geht übrigens auch für die Verabschiedung. Mit einem extra Trick kannst du es sogar noch so machen, dass bei der Begrüßung "<dein Text> <Name des Vorposters>" steht ;-)
OK werde ich machen, hatte mich schon mal angemeldet vor langer Zeit ;-)
Dank und Gruss Stef