2 mail-Functions hintereinander
Torsten
- php
Hallo,
folgendes Mail-Script:
<?php
if(false === @mail('empfänger_1@domain.de','subject','text','From: admin@domain.de'))
{
echo "1. mail konnte nicht gesendet werden<br>";
}
else
{
echo "1. mail gesendet<br>";
if(false === @mail('empfänger_2@domain.de','subject','anderer text','From: admin@domain.de'))
{
echo "2. mail konnte nicht gesendet werden<br>";
}
else
{
echo "2. mail gesendet<br>";
}
}
?>
Test über meinen lokalen Webserver, kein Problem. Test über Webhost-Provider, 1. Mail ja, zweite Mail nein. Ich vermute mal der SMTP-Server meines Webhost-Providers ist zu streng eingestellt. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, zwei verschiedene Mails an zwei verschiedene Empfänger hintereinander zu versenden?
Gruß
Torsten
echo $begrüßung;
Ich vermute mal der SMTP-Server meines Webhost-Providers ist zu streng eingestellt.
Frage bitte deinen Provider, ob das so ist und wie genau die Bedingungen für erfolgreiche Mailversendungen sind.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, zwei verschiedene Mails an zwei verschiedene Empfänger hintereinander zu versenden?
Ohne die obige Antwort ist das Ausarbeiten von Umgehungsstrategien müßig.
Natürlich kannst du auch versuchen, ein Script zu finden/schreiben, das statt PHPs mail()-Funktion den Versand in eigene Hände nimmt, sprich: den Empfangshost selbst und direkt zu kontaktieren versucht.
Das PEAR-Package Mail könnte geeignet sein.
echo "$verabschiedung $name";
hi,
Test über Webhost-Provider, 1. Mail ja, zweite Mail nein.
ich tarzan, du jane.
Ich vermute mal der SMTP-Server meines Webhost-Providers ist zu streng eingestellt.
ich vermute eher erhöhte sonnenfleckenaktivität als ursache.
wer von uns beiden eher recht hat könnten wir vielleicht herausbekommen, wenn du ein wenig minimalstes debugging betreiben würdest.
gruß,
wahsaga
hi,
ich tarzan, du jane.
versteh ich nicht!
ich vermute eher erhöhte sonnenfleckenaktivität als ursache.
versteh ich auch nicht!
wer von uns beiden eher recht hat könnten wir vielleicht herausbekommen, wenn du ein wenig minimalstes debugging betreiben würdest.
nö! brauch ich ned, mach ich ned!
- @ vor funktionsaufruf raus
- rückgabewert von mail kontrollieren (bspw. var_dump)
nö! will ich ned, mach ich ned!
es lag an meinem host-provider, der main-function wurden spamrestriktionen erweitert. mit der richtigen absender-adresse funzt es wunderbrächtig...
was ein wunderschön erfolgreicher tag...