Efchen: Auto. Zeilenumbruch in Tabellen

Beitrag lesen

Wenn man natürlich berücksichtigt, daß 0.0001 Prozent aller User ihre Schriftgröße individuell eingestellt haben,

Gewagte Aussage.

Nenne bessere Zahlen, aber versuche die Behauptung "ich mache das immer so und alle die ich kenne auch" zu vermeiden.

Ich brauche dazu keine Zahlen. Allein, dass es möglich ist, auch die Tatsache, dass gerade Menschen mit Sehschwächen darauf angewiesen sind, reicht aus, dass man das berücksichtigen muss.

Die sind nicht böse. Aber wenn ich als User die Schrift auf 40px oder was weiß ich einstelle, dann darf ich mich nicht darüber wundern

Das wird auch niemand.

Die Leute, die Javascript abdrehen, wissen ja auch, was sie tun.

Ja, und sie erwarten - mit Recht - dass die Site weiterhin voll nutzbar ist.

Ich halte dieses öde "was ist mit denen, die das und das nicht haben" einfach für nicht angebracht.

Doch. Es ist wichtig. Es ist - zugegeben - eine extreme Schwierigkeit des WWW, aber es muss alles berücksichtigt werden. Das wichtigste an einer Website ist die uneingeschränkte Nutzbarkeit.

Die werden schon wissen warum sie das und das nicht haben wollen. Was ist mit denen, die gar keinen Browser haben? Muss ich denen was vorsingen? Vergiss es.

Nein, dafür gibt es Vorlesebrowser, die lesen dem Nutzer das vor. Auch in denen muss Deine Site funktionieren. Wenn Du dazu nur "Vergiss es" zu sagen hast, hast Du Dir für Deine Präsentation vielleicht das falsche Medium ausgesucht.

die Welt steht trotzdem noch, so what ???

Ja. Die Welt geht auch nicht unter (zumindest nicht für Dich), wenn ein Geschäft nur Treppen und keine Rampe für Rollstuhlfahrer vor ihrem Eingang hat. Für den Rollstuhlfahrer geht sie unter.
Die Welt geht aber auch nicht unter, wenn der Ladeninhaber etwas Geld investiert und eine Rampe baut. Oder wenn *Du* dem Rollstuhlfahrer die Treppen hoch hilfst.

Aber im WWW darf man schon mal Ar* sein zu einer "Minderheit, die es nicht anders gewollt hat".

Schönen Feierabend,
-Efchen