Twilo: Quotas unter PHP setzen

Hallo,

ich suche schon seit ein Paar Tagen nach einer Möglichkeit, wie ich Diskquotas bequem per PHP setzen kann

für Perl hab ich folgendes CPAN package gefunden, nur leider hab ich nicht so die Ahnung von Perl ;-)

dann hab ich noch den Systembefehl "setquota" gefunden

ich suche eigentlich eine Klasse, ähnlich wie das CPAN package, womit man komfortabel Diskquotas setzen kann.
Kennt Ihr so eine Klasse?

bei http://pear.php.net@PEAR vzw. PEAR@CVS hab ich auch kein Paket gefunden, dass quota heißt

mfg
Twilo

1. Hi,

wieso rufst du nicht einfach das setquota auf, bzw. schreibst dir selbst eine Klasse als komfortables Interface für setquota?

Schöne Grüße
    Julian

--
    "Real programmers can write assembly code in any language." - Larry Wall
    1. Hallo,

wieso rufst du nicht einfach das setquota auf,

könnte ich machen, nur ist das die optimalste Lösung?

bzw. schreibst dir selbst eine Klasse als komfortables Interface für setquota?

ich wollte das Rad nicht noch einmal erfinden, hätte ja sein können, dass jemand so eine Klasse kennt

mfg
      Twilo

2. Hallo,

wieso rufst du nicht einfach das setquota auf, bzw. schreibst dir selbst eine Klasse als komfortables Interface für setquota?

es soll doch bestimmt kein Gesamt-Quotum für den PHP-Prozess gesetzt werden, sondern je eines für jeden "User", der mit PHP arbeiten darf.

Da muss man sich ohnehin selber ein Regelwerk stricken. Zuerstmal müssen die daten zuordnungsfähig sein, also entweder durch zählen von datensätzen, oder durch Filtern bestimmter Dateinamen (Teile davon) = Mustererkennung, oder eben für jeden "User" ein eigenes Verzeichnis...

Oder sollte PHP hier nur als Interface für die Administration genutzt werden und die User dind echte Host-User?

LG

Chris

1. Hallo,

Oder sollte PHP hier nur als Interface für die Administration genutzt werden und die User dind echte Host-User?

ich möchte über mein Admin-Bereich gerne die User Quotas setzen
        zur Zeit mache ich das alles über die Konsole, was mich eigentlich etwas stört ;-)

mfg
        Twilo