Hallo Alexander.
Wenn es denn unbedingt eine schöne Version für den Dumpfbackenexplorer (Browser darf man
so etwas nicht nennen) sein muss, kann man immer noch manuell die richtige Hintergrundfarbe
hinter das Bild legen, aber verschandelt doch nicht die armen Farben mit der Indizierung!
Naja, die Grafik ist 15x15 Pixel groß. Da die Fläche sowieso nicht sehr groß ist, sinkt auch nicht viel an Qualität...
Zum Hintergrundfarben-Abspeichern:
Die Methode ist mir bekannt, aber bringt mich nicht weiter, da das Bild auf verschiedenen Hingergrund-Farben benutzt wird.
Und zum IE: Ja, es ist wirklich schlimm, dass noch so viele User diesen "Steinzeit-Browser" nutzen. Und das ist auch leider der Grund, warum ich schauen muss, dass die Seite auch im IE gut wirkt.
Außerdem stört es mich in diesem Fall nicht, da das Bild wirklich nur als Mini-Icon herhält und nicht viel an Qualität verliert.
Man liest sich, H2O
<!--[if IE]> Download Opera <![endif]-->
Selfcode: [ie:% fl:( br:< va:) ls:[ fo:| rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:( mo:| zu:}](http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=ie%3A%25%20fl%3A(%20br%3A%3C%20va%3A)%20ls%3A%5B%20fo%3A%7C%20rl%3A(%20n4%3A(%20ss%3A)%20de%3A%3E%20js%3A%7C%20ch%3A%3F%20sh%3A(%20mo%3A%7C%20zu%3A%7D)