Bernd Walter: Wie URL aus Browsertitelzeile vom Popup entfernen?

Hallo,

weiß jemand, wie man die URL aus der blauen Browsertitelzeile entfernt?
Ich bekomme immer folgendes angezeigt: URL - Titel - Microsoft Internet Explorer

und die URL muss da weg aber ich finde keine Lösung.

Gruß

Bernd

1. Hi,

Ich bekomme immer folgendes angezeigt: URL - Titel - Microsoft Internet Explorer

wieso? Dann weiß ich ja garnicht, wo ich mich befinde, wo doch da sonst immer die URL steht. Das fände ich äußerst unübersichtlich und irritierend.

Schöne Grüße
    Julian

--
    "Real programmers can write assembly code in any language." - Larry Wall
    1. Erstmal danke für die extrem flotten Antworten...

Hi,

wieso? Dann weiß ich ja garnicht, wo ich mich befinde, wo doch da sonst immer die URL steht. Das fände ich äußerst unübersichtlich und irritierend.

Wieso ist ja erstmal egal, mir geht es nur um die Lösung. Ich möchte eine Seite bzw. ein Popup aufrufen von verschiedenen Domains und da ist es für den Betrachter eher irritierend, wenn er auf einmal von einer anderen Seite etwas angezeigt bekommt. Die Seitentitelanzeige ist vollkommen ausreichend und alles erscheint einheitlich. Die Anzeige eines Popups in einem Shop von einem anderen Shop ist dann etwas problematisch für den Betreiber bei z.B. unterschiedlichen Preisen.

schönen Gruß

Bernd

Schöne Grüße
      Julian

2. Hallo,

hallo!

<head>
    <title>SEITENTITEL</title>
    </head>

sollte eigentlich die url verschwinden lassen...
    ansonsten isses wahrscheinlich einstellungssache deines browsers würd ich jetzt mal vermuten...

ng,
    bertie

3. hi!

sorry, hab das POP-UP überlesen...
    versuch mal folgenden code zu verwenden:

<script language="JavaScript">
    <!--
    function popup()
    {
      var l = Math.ceil((screen.width - 400) / 2);
      var t = Math.ceil((screen.height - 300) / 2);
      myWindow = window.open('HIER-DIE-URL','HIER-DEN-SEITENTITEL','width=HIER-BREITE,height=HIER-HOEHE,left=' + l + ',top=' + t + ',scrollbars');
      myWindow.focus();
      return false;
    }
    -->
    </script>

damit kannst du ein popup öffnen, das automatisch inder mitte des bildschirms erscheint...

nächtliche grüße,
    bertie