JavaScript-Laufschrift in Textbox - oder nicht?
Ben
- css
Hallo!
Ich möchte eine Laufschrift erzeugen, die auch ohne die marquee-Funktion des Internet-Explorers funktioniert.
Dazu wählte ich JavaScript: http://www.lastwar.net/files/ticker.htm.
Damit dies funktioniert musste ich die Schrift jedoch in eine Textbox packen, welche unter Zuhilfenahme von CSS so weit verändert wurde, dass sie in vielen Browsern nicht mehr als solche erkannt wird. Jedoch gibt es einige Browser, in denen die Textbox weiterhin anhand ihres Rahmens sichtbar ist.
Existiert eine Möglichkeit eine Textbox in einem Formular so zu verändern, dass der Rahmen in allen Browsern vollständig verschwindet (bei nicht schwarzer Hintergrundfarbe)?
Oder ist es gar möglich eine Laufschrift ohne die Nutzung einer Textbox zu visualisieren, bsp. durch Nutzung eines div-Containers mit fester Breite?
Besten Dank im Voraus,
Ben
Ahoi Ben,
Existiert eine Möglichkeit eine Textbox in einem Formular so zu verändern, dass der Rahmen in allen Browsern vollständig verschwindet (bei nicht schwarzer Hintergrundfarbe)?
border: 0;
gleiche hintergrundfarbe für die Textbox wie das element das hintendrann ist.
MfG
\ / \ /´¯.l.¯
\ /Ahoi Ben,
border: 0;
gleiche hintergrundfarbe für die Textbox wie das element das hintendrann ist.
Hi Daniel!
So sieht es derzeit aus und funktioniert wunderbar im IE und Firefox, nicht aber unter Opera und Konqueror.
Gruß, Ben
Hallo Ben.
So sieht es derzeit aus und funktioniert wunderbar im IE und Firefox, nicht aber unter Opera und Konqueror.
Also ich nutze Opera und da wirkt es nicht wie ein Textfeld...
Man sieht halt den Rahmen nicht.
Aber ich würde dir empfehlen einfach _kein_ Textfeld zu nutzen.
Möglichkeiten:
innerHTML oder innerText
Ist die document.all-Variante funktioniert aber auch in Opera und FF (in anderen Browsern habe ich es nicht ausprobiert)...
Oder aber mit node.
Beispiel dazu: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/node.htm#node_value
Man liest sich, H2O
Hallo H2O.
Also ich nutze Opera und [...]
Sorry, um genau zu sein:
Opera 8.01
H2O
PS: Keine Ahnung warum mir das jetzt erst einfällt ;)
Hi,
Nur innerHTML wird browserübergreifend unterstützt.
Ist die document.all-Variante funktioniert aber auch in Opera und FF (in anderen Browsern habe ich es nicht ausprobiert)...
Opera unterstützt all "offen", Mozilla nur "heimlich", andere Browser gar nicht.
Gruß, Cybaer
Hallo Ben,
Ich möchte eine Laufschrift erzeugen, die auch ohne die marquee-Funktion des Internet-Explorers funktioniert.
Oder ist es gar möglich eine Laufschrift ohne die Nutzung einer Textbox zu visualisieren, bsp. durch Nutzung eines div-Containers mit fester Breite?
vielleicht hilft Dir dieses /archiv/2005/2/t101894/#m626226@Archivposting von Cybaer weiter. Du darfst aber gern den ganzen Thread lesen.
Freundliche Grüße
Vinzenz