txt öffnen
Thorsten F.
- html
-1 Bernd0 Thorsten F.-2 Marcus Dau
0 Siechfred
Hallo Leute,
gibt es eine Möglichkeit in HTML eine editierbare Datei (z.B. txt oder xsl usw. ) aus dem IE raus in einem Standardeditor zu öffnen und nicht, dass diese automatisch im IE geöffnet wird?
Gruß,
Thorsten F.
Hi,
ich hoffe, dass ich dich richtig verstanden habe.
Klicke mit der rechten Maustaste auf die betreffende Datei und auf "öffnen mit" und dann "Programm auswählen". Nun wählst du ein Programm aus und setzt das Häkchen bei "Dateityp immer öffnen...". Jetzt wird die Datei immer mit dem ausgewählten Programm geöffnet.
mfg Bernd
Hi,
ne, so meinte ich das nicht. Es soll eine txt-Datei aus dem IE geöffnet werden.
Also wenn ich auf einen Link klicke unter dem eine TXT hängt, dann soll die nicht automatisch im IE sondern in einem Editor geöffnet werden.
Gruß
Hy!
Ich denke mal, dass geht so nicht. Aber vielleicht geht das ja so. Lass die Datei ruhig im IE öffnen und mit dem folgenden Registry-Eintrag (Pfad unten musst anpassen; in ne internet.reg kopieren und die dann per Doppelklick ausführen) kannste dann per "Quelltext anzeigen" die Datei in Deinem Editor ansehen.
======================
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\View Source Editor\Editor Name]
@="c:\Programme\UltraEdit\UEDIT32.EXE"
======================
Grüße
Tag Thorsten.
gibt es eine Möglichkeit in HTML eine editierbare Datei (z.B. txt oder xsl usw. ) aus dem IE raus in einem Standardeditor zu öffnen und nicht, dass diese automatisch im IE geöffnet wird?
Für lokale Dateien gibt es eine Möglichkeit mit ActiveX und WSH (nur für den IE). Beachte bitte unbedingt die Hinweise am Ende der verlinkten Seite.
Siechfred