Gernot Back: Firefox verreckt - Hiiilfeee !!!

Beitrag lesen

Hallo Andreas,

Firefox bietet in about:config den boolean-Wert

browser.frames.enabled

Ich schätze mal, daß damit auch iframes abgeschaltet werden.

der Beschreibung nach war das genau das Richtige. Habe es darufhin auch mal auf 'false' gestellt. Auf die Darstellung des Iframes hatte das auch nach einem Reload keine Auswirkung, d.h. der Iframe war weiterhin sichtbar. Ich habe dann alle Firefoxfenster geschlossen, um dann wieder ein neues Fenster zu öffnen. Daraufhin bekam ich die Fehlermeldung

Error launching browser window:no XBL binding for browser.

Ein Start im Safe-Mode des Firefox funktionierte dann aber. Auch da wurde mir der Iframe wieder angezeigt und in about:config war es auch wieder auf true umgesprungen.

Also habe ich über die Windows-Dateisuchfunktion die entsprechnde Datei aufgestöbert und den Wert dort mit einem Editor manuell geändert. Der Iframe wurde im Safemode dennoch angezeigt und der Launch-Error trat im Normalmodus auch weiterhin auf.

Also Firefox komplett deinstalliert und vom noch auf der Platte befindlichen Installationprogramm neu installiert: Gleiches Bild.

Noch ein Versuch: Firefox wieder deinstalliert, Windows neu gestartet Firefox wieder installiert. Erfolg: Jetzt läuft Firefox auch im Safe-Mode nicht mehr.

Ich werde mir jetzt mal die neueste Version runterladen und das Spielchen noch mal machen. Wenn das nicht funktioniert, muss ich mir wohl auch noch Windows vorher erst wieder neu installieren.

Oder hat jemand eine andere Idee?

In Zukunft überlasse ich derlei Tests lieber anderen!

Aber du kannst ja nichts dafür, Andreas. ;-)

Gruß Gernot