Firmware-Update für Laufwerk
Georg
- sonstiges
Guten Tag.
In meiner Ratlosigkeit wende ich mich jetzt an dieses Forum, auch wenn mein Thema nicht unbedingt hier heimisch ist.
Ich besitze den DVD-Brenner LG GSA 4163B. Für den möchte ich die aktuelle Firmware aufspielen (Version 105).
Allerdings habe ich das Problem, dass ich die Datei ("GSA-4163A105(ew).zip") einfach nicht gedownloaded kriege. Auf der offiziellen LG-Website funktioniert der Download nicht. Dort steht, man solle die Datei mit einem PDF-Reader öffnen und dann von dort aus speichern. Das erscheint mir aber bei dieser Datei etwas schwierig. Außerdem funktionieren die Links, die man dazu benutzen soll, auch nicht.
Und es scheint keinerlei andere funktionierenden Quellen für diese Datei zu geben.
Weiß jemand Rat und eine Möglichkeit, wie da ran zu kommen ist?
Gruß Georg
Hallo,
Auf der offiziellen LG-Website ...
Die wo zu finden ist?
Gruss
Thomas
Hi Georg.
Ich besitze den DVD-Brenner LG GSA 4163B. Für den möchte ich die aktuelle Firmware aufspielen (Version 105).
Allerdings habe ich das Problem, dass ich die Datei ("GSA-4163A105(ew).zip") einfach nicht gedownloaded kriege. Auf der offiziellen LG-Website funktioniert der Download nicht.
Hast du diesen Link probiert?
http://de.lgservice.com/jsp/common/download.jsp?DOC_ID=KRSWL000013748&FILE_NAME=KRSWL000013748-b1-a1.zip&ORIGINAL_NAME_b1_a1=GSA-4163A105(ew).zip&FILE_GUBUN=B
Bei mir startet der Download jedenfalls.
Schönen Sonntag noch!
O'Brien
Hallo, O'Brien,
Hast du diesen Link probiert?
http://de.lgservice.com/jsp/common/download.jsp?DOC_ID=KRSWL000013748&FILE_NAME=KRSWL000013748-b1-a1.zip&ORIGINAL_NAME_b1_a1=GSA-4163A105(ew).zip&FILE_GUBUN=B
Wenn ich diesem Link folge, erhalte ich folgenden Text:
"
Save_as function is not temporarily supported.
Please just click & open the file. Then, save the file in your PDF reader.
Save_as function will be supported once again ASAP.
"
Woran kann das liegen, dass ich die Datei nicht downloaden kann?
Gruß Georg
Hi,
Wenn ich diesem Link folge, erhalte ich folgenden Text:
[...]
Kann ich bestätigen, tritt bei mir auch auf.
Woran kann das liegen, dass ich die Datei nicht downloaden kann?
An einem inkompetenten Webmaster.
E7
Hi,
In meiner Ratlosigkeit wende ich mich jetzt an dieses Forum, auch wenn mein Thema nicht unbedingt hier heimisch ist.
schön, das habe ich auch gemacht. Weiß nicht warum es bei Dir nicht geht.
Was anderes:
Ich habe das - im Prinzip - gleiche Gerät, nur extern (USB/Firewire) nennt sich dann 5153D.
Vorsicht:
Obwohl das Gerät wirklich Klasse ist und sehr gute Ergebnisse liefert, kaufe _niemals_ 16fach Plus-Medien! Minus habe ich noch nicht versucht, die könnten aber gehen. Ich habe - ohne zu wissen, woran es liegt bzw. einen Hardwareschaden vermutet - zwei Packen unterschiedlicher Hersteller verbruzzelt! LG schweigt sich über das Problem aus, auf eine Mail drauf haben sie sich auch nicht gemeldet. Man kann einfach keinen einzigen Rohling dieser Sorte damit brennen!
In Foren habe ich schlußendlich dazu eine Bestätigung gefunden bzw. in einem Test der C't. Mit ist das egal, aber schön ist, wenn man es weiß...
Viele Grüße,
Reiner
Hallo Reiner,
vielen Dank. Jetzt hab ich die Datei endlich. Hoffe mal, dass das in Zukunft bei weiteren Updates richtig funktioniert :-\
Bezüglich der 16x +R: Ich habe hier einen Packen von Platinum liegen und habe bisher keine Probleme bei 16x Schreibgeschwindigkeit. Vielleicht lags doch an den Herstellern?
Besten Dank nochmal,
Gruß Georg