Hi Ludger,
PS: In letzter Zeit gehen mir die zwangsproletarisierten Ossies immer mehr auf die Nerven.
Was hast Du gegen Angela Merkel?
damit waren selbstverstaendlich nicht alle ehehmaligen DDR-Buerger gemeint.
Das hatte ich auch nicht so verstanden, ich dachte, Du bezögest Dich direkt auf Angela Merkel!?
Interessanterweise habe ich damit denselben "Fehler" gemacht wie Edmund Stoiber
Denselben Fehler könntest Du nur machen, wenn Du eine Machtposition hättest, die mit irgendeinem Bierzeltunsinn das Interesse der Prollmedien auf sich zieht. Denn das einzig lustige an dem ganzen Stoiber-Schuss ist doch der heftige Rückstoß...
Wenn ich zum Beispiel schreibe "ich hasse die nichtbellenden Hunde", dann bedeutet das ja nicht, dass ich ueberhaupt keine Hunde mag.
Richtig, Du hattest nur von den Zwangsproletarisierten gesprochen, etwa ehemaligen FDJ-Opfern usw.
Oder schreibe ich "ich mag die fachlich untauglichen und primaer linguistisch orientierten Forumsvërantwortlichen nicht", dann meine ich ja auch nicht alle Forumsverantwortlichen.
Das ist ohne Zweifel richtig.
Amuesanterweise ist das o.g. in der Politik ganz anscheinend nicht zulaessig, denn das _koennte_ ja falsch verstanden werden, von, ja von wem eigentlich, von den zwangsproletarisierten Ossies vielleicht?
Die scheinen es eher humorlos zu nehmen, Angela Merkel wirkte auf jeden Fall humorlos und wenig belustigt. Wahrscheinlich ist die Kritik schwer in ihre Hoffnungen zu integrieren, sie könne für ihr einfaches Gemüt Sonderpunkte bei den Ossis einstreichen, die aber den versnobten Lafontaine deutlich vorzuziehen scheinen. Vielleicht haben sie Sorgen, von der Union für dumm verkauft zu werden? Schuldzuweisungen machen ja die Richtung aus, in die die nächsten Sparmaßnahmen zielen.
Viele Grüße
Mathias Bigge