Hartmut Schröder: Einsatz eines Framesets mit CSS

Ich habe bei AOL eine Homepage eingerichtet. Habe mir vorher ein Webtemplate aus dem Internet heruntergeladen. Habe die Seiten entsprechend eingerichtet über Phase5 und anschließend die Quelltexte über den Homepageeditor bei AOL eingegeben.
Nur die Homepage wird nicht wie erwartet angezeigt. Die einzelnen
Seite werden mir bei Einzelaufruf angezeigt - aber nicht wenn
ich meine Homepageadresse http://hometown.aol.de/Hhenry1953
direkt aufrufe - dann sehen ich nur eine "blanke" Seite.

Könnten Sie mir helfen oder aber zumindensten einen Tipp geben?
Ich verwende ausschliesslich den AOL-Browser weder Modzilla oder einen anderen.

Im Voraus schon mal ein Dankeschön für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Hartmut Schröder

1. Hallo Hartmut!

Ich kenne den AOL Homepageeditor von AOL nicht und bin auch, als ich sah was da so passiert ganz froh diesen nicht zu kennen. ;o)

Deine Einzelseiten haben mehrere Body Tags und auch sonst ist der Quelltext alles andere als valide. Das könnte daran liegen, dass der Editor bei Aufruf auf dem Server diese komische AOL Werbespalte oben in jede Seite einbaut, oder auch an Deinen Templates liegen. Da hier so sehr viele Faktoren mit hineinspielen ist eine Lösung wahrscheinlich nur schwer zu finden.

Versuche also zuerst einmal all die Fehler die in den Quellen entstehen zu entfernen, danach kann man vielleicht auch noch die Darstellungsprobleme lösen, wenn sie bis dahin nicht schon beseitigt sind. ;o)

Schönen Gruß

Afra

1. Hi,

Ich kenne den Homepageeditor von AOL und um ehrlich zu sein, ich bin an ihm gescheitert. An deiner Stelle würde ich ausschließlich mit Texteditoren arbeiten. Weder mit graphischen Editoren, noch mit Editoren, die beide Vorraussetzungen erfüllen, so wie der AOL-Editor. Daher kann ich dir auch nur noch mal den Tipp geben deine Quelltexte zu überarbeiten. Auch ich sehe in dem Werbeframe mit die Ursache für dein Problem. Daher würde ich dir empfehlen, einen anderen Provider aufzusuchen. Empfehlen würde ich dier hier http://www.piranho.de Der ist kostenlos und bietet dir unbegrenzt Speicherplatz. Einzige Einschränkung: du darfst keine Downloads anbieten. Ansonsten kannst du in den Linklisten von SelfHTML nachschauen. Hier sind auch einige Provider aufgelistet. Übrigens solltest du nicht für einen bestimmten Browser schreiben, falls deine Website öffentlich zugänglich sein soll. Das ist im Zweifelsfall tödlich.

Viel Erfolg mit deiner Seite

Sebastian