Guido: Textfluß um Grafiken

Hallo zusammen,

(weiß nicht, ob das schon mal diskutiert wurde; finde jedenfalls nix)

ich möchte längere Textpassagen mit Grafiken bebildern; links und rechts kein Problem; mittels float gibts einen ordentlichen Textfluß "um die Grafik herum".

Aber wie bekomme ich einen Textumfluß hin, wo die Grafik mitten im Text liegt - also wie bei einer Zeitschrift/Zeitung o.ä.

Mit Tabellen und damit einhergehend festen Textumbrüchen bzw. festen breiten möchte ich nicht arbeiten...

Falls jemand 'ne HTML- oder CSS-Idee hat, wäre ich sehr dankbar

Gruß
Guido

1. Aber wie bekomme ich einen Textumfluß hin, wo die Grafik mitten im Text liegt - also wie bei einer Zeitschrift/Zeitung o.ä.

Guido,
    Webbrowser sind keine DTP-Software, sowas übersteigt deren Möglichkeiten.

Es geht nicht. (Jedenfalls nicht ohne faule Tricks.

Live long and prosper,
    Gunnar

--
    „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
    1. Hallo Gunnar,

Hier wurde vor kurzem mal ein Link gepostet, bei dem das sehr schön realisiert war, meines Wissens sogar ohne faule tricks wie JS. Ich weiß aber im Moment auch nicht, nach welchen Stichworten ich suchen soll, weil ich mich nur noch vage an den Thread erinnere.

Gruß Gernot

1. Hallo nochmal,

es findet sich doch alles wieder:

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/7/t110759/#m695629

Gruß Gernot

2. Hallo Gunnar,

Hier wurde vor kurzem mal ein Link gepostet, bei dem das sehr schön realisiert war, meines Wissens sogar ohne faule tricks wie JS. Ich weiß aber im Moment auch nicht, nach welchen Stichworten ich suchen soll, weil ich mich nur noch vage an den Thread erinnere.

Gruß Gernot

Hallo Gunnar und Gernot,

vielen Dank für Eure Antworten!
        auf faule Tricks stehe ich nicht (kann ich warscheinlich auch garnicht; bin froh, daß mir halbwegs HTML und 'n wenig CSS gelingt...

@Gernot: ...da mach ich mich wohl mal auf die Suche...

Gruß
        Guido