luckSpray: php-code mit PCRE finden

Ich kenne mich mit PCRE's gar nicht aus und habe auch keine Geduld mich näher damit zu befassen.

Ich brauche aber 2 PCRE Ausdrücke und ich denke hier werden sicher ein paar Leute sein die das ohne gross nachzudenken hinkriegen.

Der erste PCRE soll einfach alles zwischen den php-Klammern (inklusive Klammern) <?php ?> finden, undzwar einmal. Ich habe es mit dem Ausdruck versucht /<?php(.|\s)*?>/ funktioniert aber nicht.

Der zweite PCRE soll einen Unix Timestamp finden. Ich habe bisher /\d{10}/ benutzt jedoch gelten dann auch solche Konstellationen als richtig (:123bla456bla789bla0 <== eindeutig kein Timestamp *g*)

Danke und lG
luckSpray

1. echo $begrüßung;

Der erste PCRE soll einfach alles zwischen den php-Klammern (inklusive Klammern) <?php ?> finden, undzwar einmal. Ich habe es mit dem Ausdruck versucht /<?php(.|\s)*?>/ funktioniert aber nicht.

Willst du PHP-Code unschädlich machen? Was ist, wenn man dann <script language=php>echo 'Ätsch!';</script> eingibt?

echo "$verabschiedung $name";

1. Willst du PHP-Code unschädlich machen? Was ist, wenn man dann <script language=php>echo 'Ätsch!';</script> eingibt?

Der php-code soll nicht unschädlich gemacht werden sondern innerhalb einer Datei gefunden werden und in einem string abgespeichert werden um ihn an einer andern Stelle wieder einzufügen.

Was ist, wenn man dann <script language=php>echo 'Ätsch!';</script> eingibt?

Das werde ich aber nicht eingeben! ^_^

Die ganze sache soll auf einen Blog hinaus:

PHP CODE (als header)
      ---
      hier wird neuer content reingeschrieben per php
      ---
      alter content

Und der header soll immer am Anfang der Datei sein deswegen muss ich ihn mit einem PCRE finden.

1. Huhu

Der php-code soll nicht unschädlich gemacht werden sondern innerhalb einer Datei gefunden werden und in einem string abgespeichert werden um ihn an einer andern Stelle wieder einzufügen.

Dafür kannst Du auch gut den Tokenizer benutzen