Session-Problem
Honda
- php
Hallo,
Ich versuche nun bereits seit Stunden folgenes hinzubekommen, leider klappt es nicht ganz:
Im Mitgliederbereich worin jede Seite mit "Session_start();" versehen ist habe ich einige Links positioniert.
Bei deren Anklicken öffnet sich ein Pop-Up-Fenster der Inhalt sind Mitgliederdaten.
Wie kann ich es nun erreichen, dass die in dem Pop-up initierte Session einzig für dieses und nicht auch für andere Pop-Ups gilt?
Ich habe das Problem, dass die in der Session gespeicherten Daten (Array), auch bei anderen Pop Ups (die später geöffnet werden) dort übernommen werden.
Kennt sich jemand gut mit Sessions aus?
Optimalerweise sollte die Session nur in dem Pop-Up gelten, bei dessen Schliessen sollte auch die Session zerstört werden ..... andere Möglichkeit wäre der session dynamisch einen Namen zuzuweisen, hat jemand Ideen oder Lösungsansätze?
Merci!!!
Honda
Ahoi Honda,
wofür verwendest du in den popups überhaupt sessionvariablen?
wieso verwendest du überhaupt popups? warum läßt du den user nicht
entscheiden ob er es in einem neuen Fenster haben will oder im gleichen?
Evt. hilft es wenn du eindeutigenamen verwendest für die session variablen.
z.B.
$_SESSION['popup1_var1'] =
$_SESSION['popup1_var2'] =
$_SESSION['popup1_var3'] =
usw.
$_SESSION['popup2_var1'] =
$_SESSION['popup2_var2'] =
$_SESSION['popup2_var3'] =
etc.
oder
$_SESSION['popup1']['var1'] =
etc.
MfG
\ / \ /´¯.l.¯
\ /Hallo,
ich verwende diese für einen messenger.... der in einem pop-up läuft....
die daten sollen dabei in einer session gespeichert werden... wenn ich nun aber zwei pop-ups offen habe (also mit 2 personen kommuniziere) funktioniert es nicht mehr, da das 2 Pop up den inhalt der ersten Session (also des zuerst geöffneten Pop-ups) übernimmt und umgekehrt...
LG,
Honda
Hello,
ich verwende diese für einen messenger.... der in einem pop-up läuft....
die daten sollen dabei in einer session gespeichert werden... wenn ich nun aber zwei pop-ups offen habe (also mit 2 personen kommuniziere) funktioniert es nicht mehr, da das 2 Pop up den inhalt der ersten Session (also des zuerst geöffneten Pop-ups) übernimmt und umgekehrt...
Sowas nennt sich "Vorgangsverarbeitung".
Jeder Vorhang muss eine eigene eindeutige Vorgangskennung erhalten
Jedes Formular muss ein Formular-Zertifikat erhalten
beide müssen sinnvoll verwaltet und gegen Doppelbenutzung abgesichert werden.
Harzliche Grüße vom Berg
esst mehr http://www.harte-harzer.de
Tom
Hi,
Wo bekomme ich die?
Sind die zum Aufnähen/Aufbügeln, oder muß ich die in die Gardinen einsticken? ;-)
cu,
Andreas
Hello,
^
Um das zu reparieren benötigst Du nur etwas "Fuzzy-Logik" und einen gesunden Menschenverstand.
Harzliche Grüße vom Berg
esst mehr http://www.harte-harzer.de
Tom
Hi,
^
Um das zu reparieren benötigst Du nur etwas "Fuzzy-Logik" und einen gesunden Menschenverstand.
Nene Du, meine Gardinen sind sauber, da sind keine Fuzzeln dran! ;-)
cu,
Andreas
Hallo,
welches ist denn genau dein Problem? Kommen deine verschiedenen PopUps vom gleichen Server oder handelt es sich um fremde Seiten? Speicherst du die Session-ID in einem Cookie ab oder übergibst du diese sets mit der Adresse?
Hast du ein Variablenproblem, kannst du dieses entweder - wie es Daniel in einem Zweig dieses Threats bereits vorgeschlagen hat - mit eindeutigen Benennungen lösen oder du arbeitest nicht mit Sessions, sondern legst per Hand pro PopUP selber jeweils separate Cookies mit eigenen Namen an und speicherst deine Variablen im Cookie. Letzteres ist jedoch platzmässig begrenzt.
Glaubst du ein Sicherheitsproblem mit PopUps anderer Server zu haben, kann ich dich beruhigen, da ein Sessioncookie lediglich von dem Server gelesen werden darf, der es auch gesetzt hat.
Ciao
Heinzelhund
echo $begrüßung;
Wie kann ich es nun erreichen, dass die in dem Pop-up initierte Session einzig für dieses und nicht auch für andere Pop-Ups gilt?
Es sollte helfen, wenn du für dieses Fenster einen eigenen Session-Name vergibst.
echo "$verabschiedung $name";