datenkind: SlideDown-Menü mit Bugs

Hallo Leute, ich probier es mal hier...

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Und zwar bastle ich an einem SlideDown-Menü rum. Das Grundgerüst steht eigentlich schon... ->
http://www.myfilehut.com/userfiles/datenkind/test3.html

Fahrt mal mit der Maus über die einzelnen Elemente. Vielleicht auch mal etwas wilder hin und her... Dann dürfte das erste Problem ersichtlich werden. Die einzelnen Elemente fangen dann recht wild an zu zittern und lassen sich entweder nur durch erneutes drübergehen bändigen oder mal auch gar nicht.

Das zweite Problem hab ich mit dem, was dann eigentlich auf die Elemente drauf soll, Menüpunkte als Text oder Bilder, je nachdem was eben geht/Bevorzugt wird.

Aber es geht beides nicht, denn jedes Mal, wenn die Maus den Text oder ein Bild berührt, schließt sich das Menü wieder........  *narf*

Bin etwas am Verzweifeln, da ich da jetzt schon eine Weile dran rumtippe und wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe...

1. Hallo datenkind!

Das war kein Link. Das ist einer: http://www.myfilehut.com/userfiles/datenkind/test3.html

[] Du hast schon einmal etwas davon gehört, dass man Funktionen mittels Variablenübergaben zusammenfassen kann.
    [] Du versuchst so wenig wie möglich feste Werte innerhalb Deiner Funktionen anzugeben
    [] Du weißt wie man eine Abbruchbedingung in einer Funktion integriert.
    [] Du informierst Dich über deprecated Tags

Wenn Du das strukturelle problem des Aufbaus Deiner Funktionen gelöst hast, könnte es auch mit den "komischen" Effekten besser werden.

Schönen Gruß

Afra

1. [] Du hast schon einmal etwas davon gehört, dass man Funktionen mittels Variablenübergaben zusammenfassen kann.
      [] Du versuchst so wenig wie möglich feste Werte innerhalb Deiner Funktionen anzugeben
      [] Du weißt wie man eine Abbruchbedingung in einer Funktion integriert.

Sehr witzig, sorry. Bin zwar niemand, der hier nur Bahnhof versteht, aber wenn ich mehr von JS verstünde, hätte ich das wohl bedacht. Aber dennoch danke für die Hinweise.

[] Du informierst Dich über deprecated Tags

Oh, danke für den Hinweis. Ist natürlich famos mit welcher Geschwindigkeit eingebrannte Tags getilgt werden... Sehr schön, mehr CSS :-)

Nunja, die "dezenten" Winke nehme ich gerne als "Do-It-Yourself"-Hinweise an, aber so ein kleiner, feiner, gezielter Hinweis wäre schon nicht schlecht.

bis denn, datenkind

PS: Zum Link, sorry, bin halt nur solch versnobte phpbb-Foren gewöhnt... ;-)

1. Hallo datenkind!

»»aber so ein kleiner, feiner, gezielter Hinweis wäre schon nicht schlecht.

Ich habe Dir im OP einige Tipps gegeben. Da steht sogar dabei, dass es danach funktionieren könnte.

Schönen Gruß

Afra