css-eigenschaften auslesen und setzen
Klaus
- javascript
Hallo,
kann es sein, daß es nicht möglich ist, per JavaScript CSS-Eigenschaften auszulesen, die nicht im HTML-Tag gesetzt sind, sondern über eine externe CSS-Datei?
Danke für die Hilfe
Hallo Klaus!
kann es sein, daß es nicht möglich ist, per JavaScript CSS-Eigenschaften auszulesen, die nicht im HTML-Tag gesetzt sind, sondern über eine externe CSS-Datei?
Nein, das ist möglich.
Schönen Gruß
Afra
Hi,
Nein, das ist möglich.
doch, das ist möglich. Entweder über den (eine Form des) Computed Style, oder über die verschiedenen Style Rules.
Cheatah
Hi,
Nein, das ist möglich.
doch, das ist möglich. Entweder über den (eine Form des) Computed Style, oder über die verschiedenen Style Rules.
Die Kunst der Verneinung ... ;-)
cu,
Andreas
Hallo!
Ich überlegte bei meinem Posting, ob ich "ja, das ist möglich", oder "nein, das ist möglich" schreiben sollte. habe mich dann aber für das "nein" entschieden, wohl wissend, dass es möglich ist, auf die Eigenschaften mittels JavaScript zugreifen zu können. Manchmal ist deutsch ziemlich ekelig. Vor allem bei so gestellten Fragen und dem Wunsch kurz zu antworten. ;o)
Schönen Gruß
Afra
Hi,
Nein, das ist möglich.
Die Kunst der Verneinung ... ;-)
argl. Die Kunst des Lesens unter besonderer Beröcksichtigung der höheren Lehranst^W^Wakuten Kopfschmerzen :-)
Cheatah
Hi,
argl. Die Kunst des Lesens unter besonderer Beröcksichtigung der höheren Lehranst^W^Wakuten Kopfschmerzen :-)
Du hattest wohl mehr als nur einen ainzigen wänzigen Schlock? ;-)
cu,
Andreas
Hallo,
ich habe folgende drei Dateien zu Testzwecken erstellt:
test.htm
test.css
test.js
mit folgenden Inhalten:
test.htm: -----------------------------------
<html>
<head>
<link rel="stylesheet" href="test.css" type="text/css">
<script type="text/javascript" src="test.js"></script>
</head>
<body>
<div class="test" onMouseOver="GetTestInfo();" id="test">x</div>
</body>
</html>
--------------------------------------------
test.css: ----------------------------------
.test {
width:100px;
height:100px;
background-color:#000000;
color:#ffffff;
}
test.js: -----------------------------------
function GetTestInfo() {
window.document.getElementById('test').innerHTML = window.document.getElementById('test').style.width + '<br>' + window.document.all.test.style.width;
}
Warum funktioniert das nicht?
Vielen Dank für die Hilfe
Hallo Klaus!
Du greifst auf Eigenschaften zu die zu diesem Zeitpunkt, an dieser Stelle keine verwertbaren Werte haben. Die Document.all Property die Du verwendest ist auch kein Standard.
http://www.quirksmode.org/viewport/compatibility.html
Hier findest Du vielleicht ein wenig Infos zur Bestimmung von Dimensionen von Blockelementen.
Schönen Gruß
Afra
ich habe folgende drei Dateien zu Testzwecken erstellt:
Du hast gelesen, was dir hier geantwortet wurde?
Struppi.