Merowinger: Object statt Frameset

Ich will (bzw. muss) ein Frameset durch 2 jeweils mit Object eingebundene HTML-Seiten ersetzen. Jetzt hab ich allerdings das Problem der Kommunikation zwischen den beiden Seiten. Gibt es eine Möglichkeit, wie eine HTML-Seite aus dem einen Objekt auf die Data-Eigenschaft des anderen Objekts zugreifen kann, um diese zu ändern. Geht das? Und wenn ja: Wie?

Oder gibt es vielleicht eine Alternative zu Object? Ich muss lediglich das Frameset ersetzen mit der Funktionalität der quasi seperaten Fenster und der Möglichkeit von einem Frame aus die Source des anderen Frames zu ändern und ohne ssi oder php. Lediglich Java (ohne Applets) kann ich, neben HTML und Javascript, noch verwenden.

1. Hallo Merowinger,

Ich will (bzw. muss) ein Frameset durch 2 jeweils mit Object eingebundene HTML-Seiten ersetzen.

Warum, wozu?

Oder gibt es vielleicht eine Alternative zu Object?

Es gibt auch noch Iframes.

Gruß Gernot

1. Hallo Merowinger,

Ich will (bzw. muss) ein Frameset durch 2 jeweils mit Object eingebundene HTML-Seiten ersetzen.

Warum, wozu?

Oder gibt es vielleicht eine Alternative zu Object?

Es gibt auch noch Iframes.

Gruß Gernot

Warum, wozu: Weil das Ganze von einer externen Anwendung aufgerufen wird, die keine Framesets zulässt/unterstützt. Da kann ich nichts dran drehen.

Iframes wird leider auch nicht unterstützt, da das ja auch Frames sind.

Gruss Mero

1. Hallo Merowinger,

Warum, wozu: Weil das Ganze von einer externen Anwendung aufgerufen wird, die keine Framesets zulässt/unterstützt. Da kann ich nichts dran drehen.

Klär mich auf, gibt es noch andere Anwendungen, die keine Framesets oder Iframes zulassen, als Webseiten, bei denen der Eigentümer aus gutem Grund ein Javascript eingebaut hat, um zu verhindern, dass ein anderer sich mit seinen Federn schmückt, indem jener diese in ein fremdes Frameset oder einen fremden Iframe einbaut?

Gruß Gernot

1. Hallo Merowinger,

Klär mich auf, gibt es noch andere Anwendungen, die keine Framesets oder Iframes zulassen, als Webseiten, bei denen der Eigentümer aus gutem Grund ein Javascript eingebaut hat, um zu verhindern, dass ein anderer sich mit seinen Federn schmückt, indem jener diese in ein fremdes Frameset oder einen fremden Iframe einbaut?

Gruß Gernot

Okay. Nicht unbedingt ne Anwendung, aber in meinem Fall ist das ein Himalaya-Server, der zwischen geschaltet ist. Und in der Beschreibung, wie die Kommunikation zwischen mir und dem Server abzulaufen hat, steht, dass keine Frames unterstützt werden.