Hallo turtle
Gehe auf Start -> Ausführen, dann tippst dort in das Eingabefeld das Wort "explorer" ein und drückst die Enter-Taste. Daraufhin öffnet sich der Windows-Explorer, in dem du dann deine Dateien raussuchen und löschen kannst.
Dass ich nicht so blöd bin eine Datei auf oben genannte Art zu "löschen" (bewusst in Anführungsstrichen) sollte doch wohl klar sein.
Ich bin "so blöd", das zu tun. Mir reicht diese Funktionalität vollständig aus. Ja, ich weiß seit vielen Jahren, wie das Löschen einer Datei "funktioniert".
Und wenn ich nach einem ERASER-Programm suche, dann sollte auch wohl klar sein, was ich suche, oder?
Mittlerweile ist der Ausdruck "ERASER-Programm" doch schon ein fester Begriff.
Nein. Auch wenn mir beim Lesen Deines Ausgangspostings ziemlich klar war, was Du suchst. Dennoch hättest Du in diesem ersten Posting dies mit erwähnen können, genauso wie Du auf jeden Fall Dein Betriebssystem hättest angeben müssen. Ja, die Wahrscheinlichkeit, dass es um Windows geht, war groß aber nicht 100%.
Du hast meiner Meinung nach überhaupt keinen Grund, Dich über die Antworten zu beklagen, die Du erhalten hast.
Freundliche Grüße
Vinzenz