merkwürdige Fehlermeldung beim Start von Firefox
donnerstag
- browser
0 MudGuard0 donnerstag0 e7
Hi,
ich kriege seit Kurzem,immer wenn ich Firefox1.0.6 öffnen will, folgende Fehlermeldung:
"There is no disk in the drive. Pleas insert a disk into drive \Device\Harddisk1\DR11"
Ich kann zwar durch canceln den Browser starten aber trotzdem nervt mich diese komische Fehlermeldung schon, da ich garnicht weiss woher dies stammt und was "Harddisk1" mit dem Browser(Firefox)zutun hat.
Besten Danke für eure Hilfe!!!
PS: Rechner konfiguration: Win2000 Prof. Server Pack 4, P4 2,4 GH, 523 MB Ram.
Gruß,
Donnerstag
Hi,
ich kriege seit Kurzem,immer wenn ich Firefox1.0.6 öffnen will, folgende Fehlermeldung:
"There is no disk in the drive. Pleas insert a disk into drive \Device\Harddisk1\DR11"
Ich kann zwar durch canceln den Browser starten aber trotzdem nervt mich diese komische Fehlermeldung schon, da ich garnicht weiss woher dies stammt und was "Harddisk1" mit dem Browser(Firefox)zutun hat.
Hast Du ein Gerät mit Wechselmedien am Rechner? Z.B. so einen Card-Reader für x verschiedene Speicherkarten?
Falls ja: prüf mal, ob irgendeine Einstellung im Firefox auf ein solches Gerät zeigt (in dem gerade kein Medium liegt).
cu,
Andreas
Hast Du ein Gerät mit Wechselmedien am Rechner? Z.B. so einen Card-Reader für x verschiedene Speicherkarten?
Falls ja: prüf mal, ob irgendeine Einstellung im Firefox auf ein solches Gerät zeigt (in dem gerade kein Medium liegt).
Hallo Andreas,
sehr guter Tipp danke!!!
Als ich meinen CardReader entfernte lief alles ok.
Aber beim Browser gibs keine Einstellung dies Bezüglich, also wüsste jetzt nicht wie dem Browser zu sagen: lass es dir einfach gefalle!
Ansonsten muss ich halt den Reader entfernen, wenn er gerade nicht verwendet wird;-)!
Gruß,
donnerstag
Hi,
Ansonsten muss ich halt den Reader entfernen, wenn er gerade nicht verwendet wird;-)!
mmh... mein Cardreader entfernt sich automatisch (auch W2k), ohne mein Zutun, beim Einschalten kommt immer ne Meldung "Hardware entfernt", und wenn ich den wieder brauche muss ich den nur vom USB-Kabel rausziehen und wieder einstöpseln *g*
Das nenn ich Feature! Verfügbar in: Win2k und WinXP, Aktivieren: Mehrere USB-Geräte gleichzeitig einstöpseln *g*
E7