OnlineShop erstellen
coNNway
- sonstiges
1 Vinzenz Mai0 fastix®0 MarkX
Hallo,
mich würde interessieren, wie ich einen OnlineShop erstellen kann. Das heißt welche Programmiersprache soll ich nehmen, bzw. gibt es kostenlose Editoren für solche Shops?
Wäre auch nett wenn ihr mir ein wenig erklärt, wie so ein Code für einen Shop aufgebaut ist.
Danke ;-)
Hallo
mich würde interessieren, wie ich einen OnlineShop erstellen kann. Das heißt welche Programmiersprache soll ich nehmen, bzw. gibt es kostenlose Editoren für solche Shops?
Geh' zu Sourceforge, den Laden wo es Open Source Software gibt, verwende die dortige Suche, suche Dir etwas Passendes aus.
Wäre auch nett wenn ihr mir ein wenig erklärt, wie so ein Code für einen Shop aufgebaut ist.
Den Quellcode kannst Du Dir ansehen, der ist dabei.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Moin!
Den Quellcode kannst Du Dir ansehen, der ist dabei.
:)
Da weiss dann der Beginner gleich, worauf er sich einlässt.
Liebe Anfänger!
Eine ebenso nette Aufgabe, wie einen Onlineshop ohne Vorkenntnisse zu stricken wäre es doch mal eben SAP fix nachzubauen. Oder Windows von Grund auf neu zu programmierem. Oder wenigstens den Internet Explorer.
Oder Ihr stellt Euch erstmal etwas kleinere Aufgaben, falls Ihr nur 10 Minuten Zeit habt und überhaupt nur mal schauen wollt, ob das was für Euch ist: Gästebuch oder so. Aber ein Onlineshop?
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Hey,
...ob das was für Euch ist: Gästebuch oder so. Aber ein Onlineshop?
Wobei: wenn man erstmal das Prinzip eines Gästebuchs verstanden hat, ist ein Onlineshop nicht mehr viel arbeit.... *hust* ... vom Grunprinzip her meine ich =) *lol*
Modular. Meistens jedenfalls.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Moin,
mich würde interessieren, wie ich einen OnlineShop erstellen kann.
Durch Programmieren.
Das heißt welche Programmiersprache soll ich nehmen,
Am besten die, die Du am besten beherrschst. VBScript als Programmiersprache für die ASP-Technologie oder PHP kämen beispielsweise in Frage.
bzw. gibt es kostenlose Editoren für solche Shops?
Hm. Editoren für einen von Dir in Zukunft erstellten Shop sind in der Gegenwart noch nicht verfügbar. Was genau möchtest Du denn überhaupt editieren?
Der Code dürfte relativ komplex werden. Die Funktionalitäten werden in der Regel auf mehrere Programm-Module verteilt, die dann verschiedene Aufgaben übernehmen, wie z.B. Artikel anzeigen, Warenkorb anzeigen, Adresseingabe usw...
MfG
MarkX.