Pages ohne Frames-->Wie geht das?
zwärgli
- html
Moin
Ich sehe häufig professionelle Pages(z.B www.siemens.ch), welche keine Frames mehr verwenden, sondern irgendwie alles bei aktualiesiren neu geladen wird.
Wie geht? Mit welcher Srpache (html, css, php usw) wird hier gearbeitet? Werden Tabellen angewendet?
mfg
zwärgli
Hallo zwärgli,
Ich sehe häufig professionelle Pages(z.B www.siemens.ch), welche keine Frames mehr verwenden, sondern irgendwie alles bei aktualiesiren neu geladen wird.
Wie geht? Mit welcher Srpache (html, css, php usw) wird hier gearbeitet? Werden Tabellen angewendet?
Das Zauberwort heißt hier CSS-basierte Layouts ;)
Liebe Grüße,
Nadja
P.s.: Siemens arbeitet offenbar mit einem Tabellenlayout.
Liebe Grüße,
Nadja
... wie sehr viele "professionelle Pages". Was nicht heißen soll das Tabellenlayouts professionell sind.
MfG
der Frank
Hallo Frank,
... wie sehr viele "professionelle Pages". Was nicht heißen soll das Tabellenlayouts professionell sind.
Hab ich auch nicht behauptet ;)
Liebe Grüße,
Nadja
Hallo Frank,
wenn "professionell" heißt, mit möglichst wenig Aufwand etwas möglichst schnell mit einem WYSIWYG-Editor hinzurotzen, um es schnell zu Geld zu machen, da der Kunde den Unterschied eh nicht merkt, läuft das aber darauf hinaus.
Gruß Gernot
danke für die antwort
eine Frage hab ich trozdem noch:
Bei frame basierten Seiten konnte ich z.B Im Frame "Navigation" ein Link machen der auf das Frame "Home" verweist und dort die Dokumenten aufmacht. Wie soll das mit CSS gehen?
Hallo zwärgli,
danke für die antwort
eine Frage hab ich trozdem noch:
Bei frame basierten Seiten konnte ich z.B Im Frame "Navigation" ein Link machen der auf das Frame "Home" verweist und dort die Dokumenten aufmacht. Wie soll das mit CSS gehen?
Bei CSS-basierten Layouts wird generell die gesamte Seite neu geladen. Einige Teile können, wie Frank schon sagte, via Skriptsprache wie PHP, ASP o.ä. eingebunden werden (ist z.B. bei der Navigation ganz sinnvoll).
D.h., dass die Angabe eines targets, wie es bei Frames der Fall ist, nicht mehr nötig ist.
Liebe Grüße,
Nadja
Wie geht? Mit welcher Srpache (html, css, php usw) wird hier gearbeitet?
Es werden mit einer serverseitigen Sprache (z.B. PHP, Python, SSI, ASP) die gleichbleibenden Elemente wie die Navigation jeder Seite hinzugefügt.
Werden Tabellen angewendet?
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die Seiten können sowohl mit Tabellen als auch anderweitig (Tabellenllos) gelayoutet werden.
MfG
der Frank