Hauke: Suchmaschinen mit Platzhaltern

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Suchmaschine, die mir sozusagen bei dem hier etwas ausspuckt: *abi* -"abi"

D.h: Suche eine Seite, die ein Wort enthält, in welchem die Buchstabenkombination abi vokommt und schließe alle alleinstehenden Buchstabenkombinationen abi aus!

Also dass sie z.B. alle Seiten mit Kohlrabi und Trabi und "abi" im Wort drin findet, aber alle Abi-Sites nicht angibt.

Falls es so eine Suchmaschine gibt, wie heißt die URL und wie kann ich die bedienen, dass sie mir ausgibt, was ich möchte?

Gruß
Hauke

1. ich bin auf der Suche nach einer Suchmaschine, die mir sozusagen bei dem hier etwas ausspuckt: *abi* -"abi"

Die Maschine heißt z.B. Google!
    Der Fachbegriff dazu nennt sich "boolsche Suche".

Gruß
    Reiner

1. ich bin auf der Suche nach einer Suchmaschine, die mir sozusagen bei dem hier etwas ausspuckt: *abi* -"abi"

Die Maschine heißt z.B. Google!
      Der Fachbegriff dazu nennt sich "boolsche Suche".

Gruß
      Reiner

Nachtrag: *abi* kann Google (und wohl andere große Maschinen auch) nicht! Der Grund ist, daß die dann ein Geschwindigkeitsproblem hätten!

Gruß
      Reiner

1. Nachtrag: *abi* kann Google (und wohl andere große Maschinen auch) nicht! Der Grund ist, daß die dann ein Geschwindigkeitsproblem hätten!

Dass google das nicht kann, hab ich auch schon gemerkt :) Gibt es wirklich keine andere? Also Yahoo und Fireball können wohl mit Wildcards arbeiten, aber der String funktioniert trotzdem nicht. Fireball kennt kein Ausschließen (soweit ich weiß) und Yahoo schließt dann die Buchstabenkombi aus und nicht das einzeln stehende Wort...

Noch jemand ne Idee?

1. Noch jemand ne Idee?

Wofür brauchst Du es? Wenn für eigene Website, kannst Du http://www.w3sitesearch.de nutzen, das findet auch Teilworte, ohne daß man das aber explizit angeben muß.

Gruß
          Reiner

1. Wofür brauchst Du es?

Ganz einfach: Wir brauchen ein ABI-Motto und da hab ich mir zur Aufgabe gemacht, Wörter zu finden, die die Kombination ABI enthalten für ein kreatives Motto.

Sowas wie KohlrABI - Wir machen uns vom Acker :D

Und da könnte man ja auch etwas nehmen mit ABI mittendrin...

Gruß
            Hauke

1. Hi,

Und da könnte man ja auch etwas nehmen mit ABI mittendrin...

schau Dich doch mal bei sedo.de um. Zu abi.de bieten sie Dir immerhin 882 Alternativen wie z.B.    duschkabinen.de, canabis.info oder kabine.net. ;-)

freundliche Grüße
              Ingo

2. Hi,

Noch jemand ne Idee?

reicht Dir " abi " nicht?

freundliche Grüße
          Ingo

1. Hi,

Noch jemand ne Idee?
            reicht Dir " abi " nicht?

die Aufgabe war:
            *abi* -"abi"

D.h. "abi" soll Bestandteil eines Wortes sein, aber "abi" als alleinstehendes Wort soll nicht vorkommen. D.h genau das Gegenteil von Deiner Lösung war gesucht.

Gruß
            Reiner

1. Hi,

D.h. "abi" soll Bestandteil eines Wortes sein, aber "abi" als alleinstehendes Wort soll nicht vorkommen. D.h genau das Gegenteil von Deiner Lösung war gesucht.

oops, da hatte ich die Ursprungsfrage nicht mehr richtig im Gedächtnis.

freundliche Grüße
              Ingo