*jiriki*: Winamp: Zwei Main-Windows (DJ)

Moin,

ich hatte auf ner Party letztens nen älteres Winamp gesehn, ich schätze mal Version 2.x, welches zwei Main-Windows hatte, wobei das Programm beim Abspielen immer zwischen den Playlists der beiden mit fading-Effekt hin und her gesprungen ist.
Nett war dabei auch der Fading-Effekt, der einsetzte, wenn man den aktuellen Song durch nen andren ersetzte.

Meine Frage: Gibts unter Winamp 5.x auch die Möglichkeit, zwei Main-Windows aufzumachen, und mit diesen Fading-Effekten zu versehen?

Danke und Gruß, *jiriki*

1. Hallo!

Wenn ich mich richtig erinnere, kam die Standard-Fade-Funktion in WinAmp erst mit Version 3. Also tippe ich mal darauf, dass das, was du gesehen hast, ein Plugin war.

Da gibt es auf http://www.winamp.com ne Menge von, auch zum faden. Mit mehreren Playern habe ich aber noch keins gesehen. Schau dich da am besten einfach ein bisschen um :-)

Michael

1. Hallo!

Wenn ich mich richtig erinnere, kam die Standard-Fade-Funktion in WinAmp erst mit Version 3. Also tippe ich mal darauf, dass das, was du gesehen hast, ein Plugin war.

Da gibt es auf http://www.winamp.com ne Menge von, auch zum faden. Mit mehreren Playern habe ich aber noch keins gesehen. Schau dich da am besten einfach ein bisschen um :-)

Habs in dem PlugIn "SqrSoft Advanced Fading" gefunden. Genau das wollt ich. Danke, *jiriki*

2. Hi,

das geht so:

a) Programm mit dem Parameter /new starten oder
    b) Preferences, General preferences, Allow multiple instaces

E7

1. Hi,

das geht so:

a) Programm mit dem Parameter /new starten oder
      b) Preferences, General preferences, Allow multiple instaces

Genau das hat ich schonmal gemacht. Nur wenn ich dann ne zweite Instanz initialisiert hab, ist mein Bildschirm komischerweise schwarz geworden. Ich konnt zwar über Windows-Taste oder Taskmanager wieder zurück aufnm Desktop, aber jedesmal, wenn ich die zweite Instanz geöffnet hab, kam die Schwärze über mich.

Gruß, *jiriki*

1. Hi,

aber jedesmal, wenn ich die zweite Instanz geöffnet hab, kam die Schwärze über mich.

mmmhh... da würden mir spontan zwei Fehlerquellen einfallen:

* Hardwarebeschleunigung: Das Videooverlaying funktioniert nicht so wie es sollte, also Grafikkarte zu alt/defekt/schlechter Treiber/sonst was... Schau mal was ist wenn du die Grafikbeschleunigung ausschaltest
        * Fehlerhaftes Plugin, das wenn es zwei mal gestartet wird mit sich selbst Probleme kriegt

E7

3. Hi,

Winamp? - *hahahaha*
    Nimm lieber "Traktor Studio" oder "BMP Studio Pro" wenn du mixen willst!

The Advent

1. Hi,

Winamp? - *hahahaha*

The Advent

Ich nehm an, die kosten was. Das nehm ich doch lieber erstmal mit den Winamp-Plugins vorlieb. Gruss.

2. Hi The,

BMP Studio Pro strützt bei mir auf einem Laptop mit Windows 2000 regelmäßig ab - schade eigentlich, denn sonst - da muss ich dir zustimmen - ist es eigentlich ein schönes Programm.

MfG, Dennis.

--
      Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
      Dies hier ist ein öffentliches Forum - wer dir hier geholfen hat, hat dies vollkommen freiwillig und unter Aufopferung seiner Freizeit getan!