Cursoraussehen
cyrus
- dhtml
Heydiho!
Ich hoffe, ich bin hier erstmal im richtigen thema gelandet *g*
Habe eine Frage:
ich will den Cursor in meiner textarea (oder input type=text) nicht so schlicht haben wie der normale.
um das mal genauer zu erklären: wenn ich eine eingabe in nem textarea mache, dann sieht mein cursor (also der, welcher im textarea ist) wie ein strich aus. also wir praktisch bei jedem hier.
nun will ich aus diesem strich einen blinkenden unterstrich (windows - cmd) oder ein 4eck (linux bash) machen.
hat jemand eine idee, wie man das realisieren kann?
hab leider bis jetzt nichts verglichebares im internet gefunden und bei google cursor kommt immer nur der mousecursor (pointer,...)
echo $begrüßung;
ich will den Cursor in meiner textarea (oder input type=text) nicht so schlicht haben wie der normale.
hat jemand eine idee, wie man das realisieren kann?
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm#cursor
echo "$verabschiedung $name";
ich habe befürchtet, dass ich solch eine antwort bekomme ^^
deshalb noch einmal:
ich mein nicht den cursor ÜBER der textarea (also praktisch mouseover), sondern der blinkende cursor (onfocus) IN der textarea :-)
Hallo cyrus.
ich mein nicht den cursor ÜBER der textarea (also praktisch mouseover), sondern der blinkende cursor (onfocus) IN der textarea :-)
Dies ist nicht möglich.
Einen schönen Samstag noch.
Gruß, Ashura
Schade! Wär ja mal wieder ein nettes Feature *g*
Naja, danke trotzdem an Euch beide!!!
schickes we noch!
echo $begrüßung;
Achso... Der ist systemabhängig. Es würde mich wundern, wenn es eine Änderungsmöglichkeit durch Webseitenautoren gäbe.
Hallo dedlfix.
Achso... Der ist systemabhängig. Es würde mich wundern, wenn es eine Änderungsmöglichkeit durch Webseitenautoren gäbe.
Es würde mich auch wundern, wenn es eine Änderungsmöglichkeit seitens des Users gäbe. (Mir ist keine bekannt.)
Einen schönen Samstag noch.
Gruß, Ashura
echo $begrüßung;
Es würde mich auch wundern, wenn es eine Änderungsmöglichkeit seitens des Users gäbe.
Das wiederum würde mich nicht wundern. Betriebssysteme bieten meist die Möglichkeit, wenigstens die Blinkgeschwindigkeit einzustellen.
Manche Texteditoren können auch das Aussehen des Cursors beeinflussen (um beispielsweise den Überschreibmodus gegenüber dem Einfügemodus anders darzustellen). Inwieweit sie dazu Systemfunktionen benutzen oder zu schmutzigen Tricks greifen entzieht sich meiner Kenntnis.
(Mir ist keine bekannt.)
Zugegeben, eine direkte Beeinflussbarkeit im Browser ist mir auch noch nicht über den Weg gelaufen.