exciter: Mails über anderen SMTP-Server verschicken

Hallo,

habe meine Seite im Moment auf Free-Webspace der ganz gut ist. Nur eine Sache ist schlecht: der SMTP-Server ist ständig gnadenlos überfordert, Mails kommen teilweise erst Tage später an!

Hab mal davon gehört dass man Emails mit PHP auch über die SMTP-Server von Freemail-Anbietern wie GMX verschicken kann, aber wie soll das genau gehen? Auf php.net habe ich dazu nix gefunden...

1. Hallo exciter,

Hab mal davon gehört dass man Emails mit PHP auch über die SMTP-Server von Freemail-Anbietern wie GMX verschicken kann, aber wie soll das genau gehen?

Schau dir mal 15.4. Windows: Wie funktioniert der Mailversand? aus den PHP-FAQs an.

Grüße
      David

--
    >>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
    1981 Bill Gates
    1. Geht das nicht einfacher?

1. echo $begrüßung;

Geht das nicht einfacher?

Nein, nicht mit PHP-Bordmitteln. Wobei hast du Schwierigkeiten, eine vorhandene Lösung in deine eigenen Scripte einzubauen?

echo "$verabschiedung $name";

2. Moin!

Geht das nicht einfacher?

Ja. Eine Lösung ist: "Wechsle den Hoster."

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
        Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
    2. Hallo,

Schau dir mal 15.4. Windows: Wie funktioniert der Mailversand? aus den PHP-FAQs an.

ich verwende immer PEAR@Mail
      damit kann man entweder über die PHP Mail Funktion, über SMTP oder direkt per sendmail eine eMail verschicken

mfg
      Twilo