Pulldownmenü und Firefox/Mozilla
Sani
- html
Hallo!
Ich stehe vor einer Sache die ich absolut nicht nachvollziehen kann.
Ich habe von Golive ein Pulldownmenü in einer HTML Seite eingebaut.
Teste ich die Seite lokal auf meinem Rechner, funktioniert alles wunderbar. (Explorer, Mozilla, Firefox, Opera).
Teste icd die hochgeladenen Dateien im Netz, funktioniert das Menü im Netscape/Firefox/Mozilla nicht mehr. Wie kann das sein? Hat jemand einen Rat??
Hier ist der Link zur Testseite, das Menü im Bereich "Aktuell".
http://www.tier-portrait.com/simon/industrie.html
LG, sani
Hallo,
stimmt, funktioniert bei mir auch nicht, liegt warscheinlich am nicht abgeschalteten javascript oder am popupblocker.
bekommst du einen fehler, wenn du es nicht lokal testest?
gruss
Hihi,
Security Error: Content at http://www.tier-portrait.com/simon/industrie.html may not load or link to file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Nicole/Anwendungsdaten/Adobe/Adobe%20GoLive/Settings/JScripts/GlobalScripts/CSScriptLib.js.
weil
<script type="text/javascript" src="file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Nicole/Anwendungsdaten/Adobe/Adobe%20GoLive/Settings/JScripts/GlobalScripts/CSScriptLib.js"></script>
gruss
jetzt gehts! allerdings verstehe ich nicht warum der explorer das hinbekommt? also trotz falscher verlinkung ein richtiges Ergenbins ?!
Naja..steckt man nicht drin.
Danke!
Hi,
jetzt gehts! allerdings verstehe ich nicht warum der explorer das hinbekommt? also trotz falscher verlinkung ein richtiges Ergenbins ?!
wieso falscher Verlinkung? Auf _Deinem_ Rechner existiert dieses Verzeichnis doch.
Du hast *Security Error* übersehen bzw. verdrängt, daß der IE diverse Sicherheitslöcher hat und dies (Ausführung von lokalen Javascripts innerhalb einer im Internet befindlichen Seite) würde ich als solches bezeichnen. Nicht jedoch die Ausführung eines lokalen Javascripts innerhalb einer lokal gespeicherten Seite - aber merkwürdiger Weise sieht Microsoft im SP2 genau hier ein Sicherheitsproblem (welches eigentlich ganz woanders zu suchen ist) und geht irriger Weise auch noch davon aus, dieses mit einem "mark of the web" beseitigen zu können - nach dem Motto, daß eine Seite, die vorgibt, über den IE gespeichert worden zu sein, kein Sicherheitsrisiko birgt.
freundliche Grüße
Ingo
Hi,
Teste ich die Seite lokal auf meinem Rechner, funktioniert alles wunderbar. (Explorer, Mozilla, Firefox, Opera).
Teste icd die hochgeladenen Dateien im Netz, funktioniert das Menü im Netscape/Firefox/Mozilla nicht mehr. Wie kann das sein? Hat jemand einen Rat??
Error: CSURLPopupShow is not defined
sagt die Javascript-Konsole.
Dürfte wohl daran liegen, daß Dein Script auf file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Nicole/...
liegen soll (wo es natürlich nicht liegt - ich hab keinen Ordner mit dem Namen "Dokumente und Einstellungen").
cu,
Andreas