Andreas: xml parsen und ausgaben

Hallo,
ich bin absoluter Anfänger in xml und habe schon stundenlang gesucht aber keine Lösung gefunden.
Ich habe mir vorgenommen die amazon aws welche in xml geliefert werden zu parsen und auszugeben, sozusagen als Einstieg(wenn vieleicht auch etwas schwierig).

Nun stehe ich vor der hörde wie ich die Datei parse und auf die tags zugreifen kann.
So bekomme ich zwar den Text angezeigt jedoch nicht die Tags:

$xmlFile = file("$parse_url");
$parser = xml_parser_create();
xml_set_element_handler($parser, "startElement", "endElement");
xml_set_character_data_handler($parser, "cdata");

foreach($xmlFile as $elem)
{
xml_parse($parser, $elem);
}
xml_parser_free($parser);
echo $ausgabe;

MfG. Andreas

1. echo $begrüßung;

Nun stehe ich vor der hörde wie ich die Datei parse und auf die tags zugreifen kann.
    So bekomme ich zwar den Text angezeigt jedoch nicht die Tags:

xml_set_element_handler($parser, "startElement", "endElement");

Wenn du Handlerfunktionen definierst, solltest du diese Funktionen auch implementieren, sonst wird das nichts. Diese Funktionen bekommen über Parameter den Tag-Namen und die Attribute. Siehe z.B: Example 1 auf Handbuchseite zu den XML Parser Functions

echo "$verabschiedung $name";

1. hi, also bin ich auf dem komplett falschen weg . :-( habe echt keinen schimmer wie ich auf die Tags zugreifen kann.
      Gibt es eine Seite mit einem Beispiel wo ich sehen kann wie der php Code aussieht?
      Hier sind zwar Beispiele aber ich glaube nicht das es das ist was ich suche: http://de2.php.net/manual/en/ref.xml.php

1. Hallo Allgemein.

hi, also bin ich auf dem komplett falschen weg . :-( habe echt keinen schimmer wie ich auf die Tags zugreifen kann.

Wenn du PHP5 zur Verfügung hast, kannst du dir die Arbeit vereinfachen:

http://de2.php.net/manual/de/function.simplexml-load-file.php

Einen schönen Samstag noch.

Gruß, Ashura

--