Herbert: Hintergrund ändern bei anklicken von checkbox

Hallo, ich bitte um Hilfe.
Wie kann ich folgendes Problem lösen?
ich möchte die Hintergrundfarbe einer Tabellen-Zelle ändern wenn die darin befindliche checkbox angeklickt wurde.
Hintergrund:
Etiketten-Druck; ich habe eine Tabelle mit 8 Spalten, jede Spalte steht für ein Etikett; der Anwender soll anklicken welches Etikett auf dem Druckbogen als nächstes verwendet wird.
Der ganze Ablauf funktioniert schon; ich möchte nur ein besseres Outfit der Seite erreichen.
Viele Grüße
Herbert

1. Hallo, ich bitte um Hilfe.
    Wie kann ich folgendes Problem lösen?
    ich möchte die Hintergrundfarbe einer Tabellen-Zelle ändern wenn die darin befindliche checkbox angeklickt wurde.
    Hintergrund:
    Etiketten-Druck; ich habe eine Tabelle mit 8 Spalten, jede Spalte steht für ein Etikett; der Anwender soll anklicken welches Etikett auf dem Druckbogen als nächstes verwendet wird.
    Der ganze Ablauf funktioniert schon; ich möchte nur ein besseres Outfit der Seite erreichen.
    Viele Grüße
    Herbert

Das kannst du über JavaScript lösen. Den genauen Code kann ich dir uwar nicht sagen, aber dir eine Richtung geben:
    Schau dir mal phpMyAdmin an (gibts auch in der Online-Demo), die verwenden das für Tabellenzeilen allerdings ohen Checkbox, das müsstest du modifizieren.
    Aber du findest dort sicherlich einen guten Ansatz.

Hoffe das hilft,

Michael